„Ein Hoch auf uns“ oder „An Tagen wie diesen“ kannst du nicht mehr hören, wenn es um Lieder für den Auszug bei der Hochzeit geht? Versteh ich. Schließlich gibt es jede Menge andere schnelle und peppige Auszugssongs für eure freie Trauung, die Kirche oder das Standesamt.

Deswegen präsentiere ich: Meine Top 10 der besten Lieder für den Auszug bei der Hochzeit.

Und weil es gleich viel schöner ist, direkt mitzulauschen, gibt’s hier die entsprechende Playlist auf YouTube und Spotify.

Top 10 – Lieder für den Auszug bei der Hochzeit

Platz 10: Frank Sinatra – Love and marriage

 

Für wen? Für Fans von Al Bundy und good old Frankie-Boy und alle anderen, die etwas zum Mitschunkeln suchen

Worum geht? Dass Liebe und Ehe nicht zu trennen sind

Die schönste Stelle?

Love and marriage, love and marriage,
Go together like a horse and carriage.
Dad was told by mother you can’t have one
You can’t have none.
You can’t have one without the other.

Platz 9 der Lieder für den Auszug bei der Hochzeit:
Andreas  Bourani- Ultraleicht

 

Für wen? Für alle, die Leichtigkeit und einen tollen Text möchten

Worum geht? Dass dieser eine Mensch alle Schwere wegschiebt

Die schönste Stelle?

Jetzt schwebst du aus dem Nichts in mein verdrehtes LebenUnd fühlst dich dabei an, als hätt’s dich immer schon gegebenEs scheint in deiner Nähe gibt es weder Raum noch ZeitUnd Schwere weicht der Schwerelosigkeit

Platz 8: The Turtles – Happy together

 

Für wen? Für alle, die ein Lied suchen, bei dem alle mitsingen können

Worum geht? Wie glücklich man zusammen ist

Die schönste Stelle?

I can’t see me lovin‘ nobody but youFor all my lifeWhen you’re with me, baby, the skies’ll be blueFor all my life

Platz 7: Ben E. King – Stand by me

 

Für wen? Für Fans von gutem alten Soul zum Mitsingen

Worum geht? Egal, was passiert, dass man Seite an Seite stet

Die schönste Stelle?

If the sky that we look uponShould tumble and fallOr the mountain should crumble to the seaI won’t cry, I won’t cryNo, I won’t shed a tearJust as long as you standStand by me

Platz 6 der Lieder für den Auszug bei der Hochzeit:

Stevie Wonder – You are the sunshine of my life

 

Für wen? Für alle, die mit guter Laune in die Party starten wollen

Worum geht? Dass dieser Mensch die Sonne scheinen lässt

Die schönste Stelle?

You must have known that I was lonelyBecause you came to my rescueAnd I know that this must be heavenHow could so much love be inside of you?

Platz 5: Olli Schulz – So muss es beginnen

 

Für wen? Für Fans von gutem deutschen Liedermachern

Worum geht? Wie sich dieser besondere Anfang anfühlt

Die schönste Stelle?

Ich steh wie ein Gangster vor deinem FensterUnd ich schrei‘ laut: „Komm raus!“Hörst du wie der Tag uns ruft?Hörst du wie der Song hier grooved?Und zusammen sehen wir fantastisch aus

Platz 4: Redbone – Come and get your love

 

Für wen? Für Fans von Marvel und altem Funk

Worum geht? Um die Einladung zu Liebe und Glück

Die schönste Stelle?

Baby, find it, come on and find itBear with it, baby, ‚cause you’re fineAnd you’re mine, and you look so divine
Come and get your love

Platz 3 der Lieder für den Auszug bei der Hochzeit:

Wincent Weiß – Wer, wenn nicht wir

Für wen? Für alle, die gute Laune und deutsche Musik mögen

Worum geht? Dass sich das beste Team aller Zeiten gefunden hat

Die schönste Stelle?

Nehm ich es schwer, nimmst du es leichtFür dich ist mir kein Weg zu weitUnd steh ich kopf, drehst du mich wieder umUnd ich fang alles ab, bevor’s dich trifftBin ich übermütig, bist du vorsichtigWas sich auch ändert, es ändert nichts an uns.

Platz 2: Heavy D & the Boys


Für wen? 
Für Fans von R&B und Hip Hop aus den 90ern

Worum geht? Was ihr alles mit der Liebe anfangen könnt

Die schönste Stelle?

All up in money my furnish was decades you hear what I’m sayin‘Brooklyn, Bronx, Queens, ManhattanThe whole New York CityI said I love you to death, and you don’t stop, and you don’t quit

Platz 1: The Rembrandts – I’ll be there for you

 

Für wen? Für alle 90s- und 200er-Kids und eigentlich alle, die schon mal TV geschaut haben

Worum geht? Füreinander da zu sein

Die schönste Stelle?

I’ll be there for youWhen the rain starts to pourI’ll be there for youLike I’ve been there beforeI’ll be there for you‚Cause you’re there for me too

Dir reichen die Lieder für den Auszug bei der Hochzeit noch nicht? Du möchtest noch mehr Songsfür eure Hochzeit entdecken? Dann check meine anderen Beiträge: 

Hochzeitspaar umarmt sich und schaut zu den Gästen

Hört auf mit „I will always love you“! – Die Top 10 der besten Lieder zur Hochzeit

Es muss nicht „I will always love you“ sein. Hier gibt’s die Top 10 der schönsten Lieder zur Hochzeit.
Braut und Bräutigam beim Hochzeitstanz

„Das Beste“ ist vorbei- Top 10 der schönsten deutschen Trauungslieder

Bock auf außergewöhnlichere & coole deutsche Hochzeitssongs? Hier gibts meine persönliche Top 10.

Brautpaar tanzt zu einem Walzer

Hochzeitswalzer Top 10 – Ed Sheeran hat mal Pause!

Ein Walzer zum Eröffnungstanz – Ja bitte! Immer nur „Perfect“ von Ed Sheeran? Nein, danke. Es gibt doch so viele großartige Walzer-taugliche Lieder. Hier gibt’s die Top 10.

Braut und Bräutigam auf der Tanzfläche bei einem schnellen Hochzeitslied

Es muss nicht Bruno Mars sein – die coolsten schnellen Hochzeitslieder

Get the party started! Aber nicht mit den üblichen Liedern. Ich zeige dir 10 coole, schnelle & peppige Songs für eure Hochzeit.

Hochzeitspaar hört Lieder für den Auszug bei der Hochzeit

Foto Credit: Adrian Zimmermann