Hochzeitslieder auf Deutsch – Top 10

Okt 13, 2023 | Besondere Lieder für die Hochzeit

Du suchst wirklich besondere Hochzeitslieder auf Deutsch? 

Keine Sorge, du musst nicht „Ja“ von Silbermond laufen lassen oder „Dir gehört mein Herz“, wenn du nicht möchtest. Schließlich sind da noch so viel mehr wunderbare deutsche Songs für die Hochzeit.

Deswegen präsentiere ich: Den zweiten Teil meiner Top 10 der Hochzeitslieder auf Deutsch. 

Und weil es gleich viel schöner ist, direkt mitzulauschen, gibt’s hier die entsprechende Playlist auf YouTube und Spotify.

Top 10 – Hochzeitslieder auf Deutsch

Platz 10: Wincent Weiß – Hier mit dir

 

Für wen? Für Fans von gutem Deutsch-Pop

Worum geht? Dass es egal ist, wo wir sind, Hauptsache zusammen. 

Die schönste Stelle?

Weil’s so verdammt leicht ist, wenn du dabei bistIch will nie woanders seinWir lassen uns treiben, lass uns zu weit gehenIch will nie woanders sein.

Platz 9 der Hochzeitslieder auf Deutsch:
Clueso – Keinen Zentimeter

 

Für wen? Für alle, die sich die gute Mischung aus Akustik-Pop und Singer-Soongwriter-Stil wünschen

Worum geht? Die Sehnsucht nach Liebe und Verbindung

Die schönste Stelle?

Ich will keinen Zentimeter mehr zwischen unsEin Fleck ohne KonturIch will einen Anfang mit mehr Tiefe, mit mehr HintergrundEin Ende ohne Zensur

Platz 8: Lea – Wenn du mich lässt

 

Für wen? Für alle, die Leas wunderbare Stimme mögen.

Worum geht? Dass der andere für uns perfekt ist und wir ihm das gern jeden Tag zeigen wollen.

Die schönste Stelle?

Ich hör‘ dir gerne zu beim SchweigenBin ich mit dir, ist da MagieWürd‘ dir gern‘ deine Schönheit zeigenDie du grad‘ nicht siehstDoch ich weiß nicht wie

Platz 7: Sarah Connor – Dank dir

 

Für wen? Für alle, die einfach mal Danke sagen wollen. 

Worum geht? Was diese eine Person in unserem Leben bedeutet und wie dankbar wir dafür sind. 

Die schönste Stelle?

Wegen dir sind meine Lieder jetzt aus LiebeWegen dir hab‘ ich heut morgen laut gelachtKeiner treibt mich so schön in den WahnsinnKeiner, der mich so vollkommen macht

Platz 6 der Hochzeitslieder auf Deutsch:

Knappe – Nur bei dir bin ich sicher

 

Für wen? Für alle, für die ein Klavier und ganz tiefe Worte genug sind.

Worum geht? Dass dieser eine Mensch uns absolute Sicherheit gibt

Die schönste Stelle?

Tust gut, bist unser FelsenIch weiß, ich sag’s dir viel zu selten
Nur bei dir bin ich sicherBei dir mach‘ ich SinnLeg‘ mein Leben in deine HändeNur dir vertrau‘ ich blind

Platz 5: Fäaschtbänkler – Ehrenwort

 

Für wen? Für alle, die entspannten Rhythmus, ein Schifferklavier und großartige Harmonien wollen.

Worum geht? Welches Versprechen wir diesem Menschen geben wollen. 

Die schönste Stelle?

Und der Klang von deinen WortenHält mich fest und bringt mich fortUnd gibt mir Kraft und hält mich wachBringst mich dazu, dass ich alles schaff.

Platz 4: Fynn Kliemann – Zuhause

 

Für wen? Für Fans von Fynns rauer Stimme und der tiefen Bedeutung des Texts

Worum geht? Dass Zuhause kein Ort ist, sondern der Mensch, den wir an der Seite haben. 

Die schönste Stelle?

Aber wichtiger als du ist mir nichtsAuch mit faltiger HautDas hier bleibt unser TattooGanz egal wo wir landenMein Zuhause ist kein OrtDas bist du

Platz 3 der Lieder Hochzeitslieder auf Deutsch:

Florian Künstler – Plötzlich Liebe

Für wen? Ein Klavier, eine Stimme – das reicht. 

Worum geht? Die Hoffnung auf die große Liebe schon fast aufgegeben zu haben. 

Die schönste Stelle?

ch dacht ein Herz kann man nicht einfach reparier’nHab kein’n Gedanken mehr verschwendet, hab alle Seile gekapptOh, Liebe und den ganzen Scheiß zusammen in Kartons gepacktAbgehakt, nie mehr nachgefragt, nie mehr
Und dann kamst du, plötzlich Liebe

Platz 2: Lotte – Pauken


Für wen? 
Für Fans von tanzbarer guter Musik

Worum geht? Wie unfassbar sich die Sache mit der Liebe anfühlt.

Die schönste Stelle?

Ich hab‘ noch nie ’nen Hurricane erlebtDoch ich schätzeDas muss sich so Anfühlen, genauso wie jetztWo ich neben dir sitzeDu wirbelst mich hoch in die Lüfte und wieder zurückDem Sturm ausgeliefert, verlier‘ ich mich hoffnungslos in deinem Blick

Platz 1: Robert Redweik – Chapeau

 

Für wen? Für alle, die positive Vibes möchten. 

Worum geht? Dass dieser Mensch einfach perfekt ist.

Die schönste Stelle?

Wenn ich einen Menschen bauen könnt
Dann wär er so wie Du
In allen Farben einfach so

Dir reichen die Hochzeitslieder auf Deutsch noch nicht? Du möchtest noch mehr Songsfür eure Hochzeit entdecken? Dann check meine anderen Beiträge: 

Brautpaar tanzt zu einem Walzer

Hochzeitswalzer Top 10 – Ed Sheeran hat mal Pause!

Ein Walzer zum Eröffnungstanz – Ja bitte! Immer nur „Perfect“ von Ed Sheeran? Nein, danke. Es gibt doch so viele großartige Walzer-taugliche Lieder. Hier gibt’s die Top 10.
Braut und Bräutigam beim Hochzeitstanz

„Das Beste“ ist vorbei- Top 10 der schönsten deutschen Lieder zur Hochzeit

Bock auf außergewöhnlichere & coole deutsche Hochzeitssongs? Hier gibts meine persönliche Top 10.

Hochzeitspaar umarmt sich und schaut zu den Gästen

Hört auf mit „I will always love you“! – Die Top 10 der besten Lieder zur Hochzeit

Es muss nicht „I will always love you“ sein. Hier gibt’s die Top 10 der schönsten Lieder zur Hochzeit.

Braut und Bräutigam auf der Tanzfläche bei einem schnellen Hochzeitslied

Es muss nicht Bruno Mars sein – die coolsten schnellen Hochzeitslieder

Get the party started! Aber nicht mit den üblichen Liedern. Ich zeige dir 10 coole, schnelle & peppige Songs für eure Hochzeit.

Eine Hochzeitsgesellschaft, die Hochzeitslieder auf deutsch hört

Foto Credit: B² Fotografie