icon weiss 300x300 1 Über mich________

Über Mich Die Traum-erfüllerin

Servus, Hallo und Grüß Gott

Servus, Hallo und Grüß Gott

Ich bin Manu, die Traumerfüllerin.

Man könnte sagen: Ich bin freie Traurednerin. Denn genau das bin ich. Aber da ist doch noch so viel mehr. Ich bin:

Super-Fan von authentischen, unvergleichlichen und liebevollen Trauzeremonien, die perfekt zum Hochzeitspaar passen.

Kleiner Freak, wenn es um kreative, außergewöhnliche und einzigartige Traurituale geht – Von A wie Afrikanisch über D wie Dart und T wie Tequila bis Z wie Zaubertrank

Worte-Akrobatin und Kreativ-Schreiberling für individuelle Reden zum Weinen, Lachen, Schmunzeln, Jubeln mit Herz, Hirn und Humor. 

Leidenschaftliche Verfechterin von „Heiratet doch, wie ihr wollt!“

Aber die harten Fakten zuerst:

cropped voelkl favicon FINAL Über mich ___  Baujahr 1988 (der beste Jahrgang aller Zeiten)

cropped voelkl favicon FINAL Über mich ___  Gebürtige Nord-Oberpfälzerin, die in Niederbayern ihre Heimat gefunden hat (Genauer gesagt ganz in der Nähe von Straubing)

cropped voelkl favicon FINAL Über mich ___  Glücklich vergeben an meine bessere Hälfte Marco (und ja, wir leben immer noch in wilder Ehe und sind nicht verheiratet.)

cropped voelkl favicon FINAL Über mich ___  Echte Fachfrau in Sachen Stimme & Sprechen (ausgebildete Logopädin mit vielen Jahren Berufserfahrung und Radiomoderatorin bei einem regionalen Sender)

cropped voelkl favicon FINAL Über mich ___  2018 als Kleinunternehmerin zum Vollzeitjob gestartet, seit 2020 selbstständige Traurednerin, Trauerrednerin und Coach für Redner:innen in Vollzeit

Lernen wir uns erstmal besser kennen!

Ich Kann:

Bayerisch und Hochdeutsch

humorvoll und gefühlvoll

abgefahren und ganz traditionell

Ich Mag:

Elefanten (in allen Formen und Farben)

Die schottischen Highlands

Kaffee am liebsten mit viel Milchschaum und ohne Zucker

Ich Bin:

ein Hundemensch, der auch Katzen ziemlich gerne hat

ein kleiner Ordnungsfreak mit Faible für Struktur 

diejenige, die alle Songtexte auswendig kann (ob sie will oder nicht)

Ich Habe:

meistens gute Laune

einen großen und einen kleinen Bruder (bin also Leiden gewohnt )

eine kleine feine Hutsammlung

Und zum Schluss die eigentlich
entscheidenden Antworten:

Nutella natürlich ohne Butter! (Dafür sehr gern mit Banane)

Immer erst das Müsli in die Schüssel und dann die Milch!
(sonst weiß ich ja nicht, wie viel Milch ich brauche!)

Auf jeden Fall Herr der Ringe statt Harry Potter
(Alternativ geht auch Game of Thrones)

Wenn ihr euch jetzt denkt: „Yeah, die ist echt eine coole Socke und passt perfekt zu uns!“, dann schreibt mir doch gleich eine Nachricht. Ich freue mich drauf!

 

Und wenn ihr denkt: „Die scheint ja ganz sympathisch zu sein, aber die mag Hunde lieber als Katzen, hat noch nie Harry Potter gesehen und isst Nutella ohne Butter…“, dann schreibt mir doch trotzdem eine Nachricht. Ich bin ein echt toleranter Mensch und kann es auch ziemlich gut mit Katzenmenschen, Potterheads und Butter-Fans. ☺

10 + 1 =