Es gibt einfach viel zu viele wunderbare bayerische Hochzeitslieder. Deswegen reicht nur ein Teil mit 10 Songs nicht aus – hier kommt Part 2 der schönsten Songs für die Hochzeit im Dialekt.

Disclaimer: Yes, viele der Lieder kommen aus Österreich – aber das macht ja nix 🙂 Sie sind in der Liste, weil sie toll sind und weil sie auf Bayerisch gesungen werden können.

Und weil es gleich viel schöner ist, direkt mitzulauschen, gibt’s hier die entsprechende Playlist auf YouTube und Spotify.

Top 10 – Bayerische Hochzeitslieder

Platz 10: Hubert von Goisern – Dunkelrot

 

Für wen? Für Fans des Großmeisters

Worum geht? Für den anderen alles Unmögliche möglich zu machen

Die schönste Stelle?

Meine LiebeKennt keinen AnfangUnd sie kennt auch nicht den TodAuch wenn ich binLängst vergangenLeuchtet sie noch dunkelrot

Platz 9 Bayerische Hochzeitslieder:
Seiler & Speer – Weust a Mensch bist

 

Für wen? Für Fans vom rockigen Sound und zwei Stimmen, die perfekt zusammenpassen.

Worum geht? Wie besonders dieser Mensch ist.

Die schönste Stelle?

A Stund mit dir is wie a Wochen am Strand
Bin i ned reich, reichst ma trotzdem de Hand
Weu ois an wos du glaubst goa so glaubwürdig is
Und i a jede Meinung ganz genau a so siach

Platz 8: Chris Steger – Zefix

 

Für wen? Für Fans von Schlager, der gar nicht so sehr nach Schlager klingt

Worum geht? Um den Moment, wenn man erkennt, dass man verliebt ist.

Die schönste Stelle?

Und i werd‘ olles tuan und i werd olles gebenKönnt‘ i ein Stück vom Leben mit dir bei’nonder sein
Möcht‘ lieg’n in deine Oarm und Nocht um Nocht d’rin sterbenUnd dir mei‘ Herz vererben, dir gonz alloa

Platz 7: Ina Regen – Wir schreibm Geschichte

 

Für wen? Für alle, die die Magie von Klavier und Stimme zu schätzen wissen

Worum geht? Dass jeder Tag etwas besonderes ist.

Die schönste Stelle?

Und olles wos zöhltIst des wos ma sein woin, ned des wos uns föhltMitten im Leben, mitten im TraumVielleicht sam ma beides, solang ma dran glaum

Platz 6  Bayerische Hochzeitslieder:

POPWAL – Mei Wölt

 

Für wen? Für Fans von dem perfekten Duett zwischen Sänger und Sängerin

Worum geht? Um eine wunderbare Liebeserklärung

Die schönste Stelle?

I steh do und huach da zua
Weil i des am liebsten tua
Wenn des Leben nit so laft
Wies lafn sollt, bist du mei Gold
Du bist olles wos i imma hobn wollt

Platz 5: Poxrucker Sisters – Glick

 

Für wen? Für alle, die gute Laune in Musik verpacken wollen.

Worum geht? Dass wir uns glücklich schätzen können

Die schönste Stelle?

Ma ko vo Glick redn, das i a wen hob, der mit mir gehtDas do imma wer is, der hinter mir stehtUnd das’d ma du a sogstDas du mi mogst

Platz 4: Pizzera & Jaus – Eine ins Leben

 

Für wen? Für Fans von Musik, die perfekt ist für die Party, die das Leben feiert

Worum geht? Miteinander mit Köpfer ins Leben starten

Die schönste Stelle?

Wo foah ma hin? Eine ins Leben woaWo foah ma hin? Mia foahn eine ins Leben!Suach ned an Sinn es wird kan gebn woaWo foah ma hin? Mia foahn eine ins Le-eben!

Platz 3 bayerische Hochzeitslieder:

Edmund – Leiwand

Für wen? Für Fans von rockiger Singer-Songwriter-Musik

Worum geht? Wie unfassbar großartig dieser Mensch ist.

Die schönste Stelle?

Wiara Mensch sein soidWana Mensch bleim wuidBist, bist wiara mensch sein soidDe andern veränderts hoid

Platz 2: Gringo Bavaria – Für di


Für wen? 
Für alle, die bayerischen Rock lieben. 

Worum geht? Genau zu wissen, dass man selber nicht einfach ist und wie viel wertvoller es deswegen ist, den anderen zu haben. 

Die schönste Stelle?

Des bist du, nur du, 
und für dein Halt und dei Geduld
und fir dein Blick, der sagt, es wird scho, steh i tiaf in deiner Schuld. 

Platz 1: Pizzera & Jaus – Kaleidoskop

Für wen? Für einfach alle, die schon mal geliebt haben

Worum geht? Miteinander jung bleiben zu können, auch, wenn man alt wird.

Die schönste Stelle?

Und i was das a liab sei vablosstDoch i werds da beweisen so long du mi losstUnd i werd, wonnst as ma sogstDir zua hean wie du fühlst und wos du wüst wonn du mogstDamits wast wie i füh‘, werd is da erklärnMit dir wü i ned oid wern mit dir wü i jung sterm

Du willst mehr Bayerische Hochzeitslieder? Du möchtest noch mehr Songsfür eure Hochzeit entdecken? Dann check meine anderen Beiträge: 

Braut und Bräutigam auf der Tanzfläche bei einem schnellen Hochzeitslied

Es muss nicht Bruno Mars sein – die coolsten schnellen Hochzeitslieder

Get the party started! Aber nicht mit den üblichen Liedern. Ich zeige dir 10 coole, schnelle & peppige Songs für eure Hochzeit.
Brautpaar tanzt zu einem Walzer

Hochzeitswalzer Top 10 – Ed Sheeran hat mal Pause!

Ein Walzer zum Eröffnungstanz – Ja bitte! Immer nur „Perfect“ von Ed Sheeran? Nein, danke. Es gibt doch so viele großartige Walzer-taugliche Lieder. Hier gibt’s die Top 10.

Hochzeitspaar umarmt sich und schaut zu den Gästen

Hört auf mit „I will always love you“! – Die Top 10 der besten Lieder zur Hochzeit

Es muss nicht „I will always love you“ sein. Hier gibt’s die Top 10 der schönsten Lieder zur Hochzeit.

Braut und Bräutigam beim Hochzeitstanz

„Das Beste“ ist vorbei- Top 10 der schönsten deutschen Trauungslieder

Bock auf außergewöhnlichere & coole deutsche Hochzeitssongs? Hier gibts meine persönliche Top 10.

Hochzeitspaar in Tracht hört bayerische Hochzeitslieder

Foto Credit:Lou’s Lichtmomente