Als Traurednerin in Straubing unterwegs

Jul 25, 2023 | Echte Hochzeiten

Als Traurednerin in Straubing unterwegs

 

Hach, wie schön dieser Beruf doch ist. Für Lisa und Peter war ich als Traurednerin in Straubing unterwegs und durfte in eine Liebesgeschichte eintauchen, die vom Schicksal erzählt und davon, dass es manchmal einfach laufen darf, wenn es sich richtig anfühlt.

In Sachen Emotionen war diese freie Trauung im Landkreis Straubing-Bogen ein ultimatives Highlight.  

Dieses kleine Schicksal ist ja schon ein listiges Luder. Wenn man sich das so anschaut, auf welche Wege es euch geschickt hat, was ihr in euren Leben so mitgemacht habt, bis es euch zusammengeführt hat, könnte man schon auch auf die Idee kommen, dass es keinen wirklichen Plan hat und eher der Zufall als das Schicksal selber eure Fäden in der Hand gehalten hat. Dabei hat all das, alle Stationen, alle Höhen und Tiefen vorher, zum ultimativen Masterplan gehört. Ob man es glaubt oder nicht, genau so hat es kommen sollen und müssen. Ein wirklich listiges Luder, dieses Schicksal.

Denn jede einzelne Station vorher, alle Krisen und Erfahrungen haben euch zusammen und heute hierher geführt. Ihr habt so viel erlebt, seid gewachsen, gereift und wisst genau, wer ihr seid und was ihr wollt. Lisa, du hast es so wunderbar beschrieben: Du bist froh, dass ihr euch erst jetzt getroffen habt, so ausgeglichen, so reif warst du noch nie. So anstrengend, so nervenaufreibend und ätzend manche Erfahrungen auch waren, im Rückblick seid ihr fast dankbar dafür. Sie alle haben ihren Teil dazu beigetragen, dass ihr euch heute sicher seid: Wir sind angekommen.

Aus der Traurede von Lisa & Peter

Der rote Faden

Das Schicksal & für alle Notfälle gewappnet

DAls Traurednerin in Straubing unterwegs – die freie Trauung in Pillnach

 

Diese Hochzeit ist mal wieder das perfekte Beispiel dafür, wie großartig Oktobertrauungen sein können. Bestes Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, strahlender Sonnenschein, strahlende Gäste. Und dazu mein wunderbares Traumpaar und seine besondere Geschichte. Es war so deutlich zu spüren, wie viel Liebe und Freude in diesem Tag gesteckt hat.  Und diese Liebe haben wir auch ins Ritual gepackt, das besser für die beiden Pflegekräfte nicht hätte passen können: Ein Notfallrucksack, bis oben hin voll mit guten Wünschen und allem, was sie brauchen, um für jeden Fall des Falles gewappnet zu sein.

Einzug des Bräutigams bei der freien Trauung mit Traurednerin in Straubing
Hochzeitspaar lacht bei der freien Trauung mit Traurednerin in Straubing
Notfallrucksack als Ritual für die freie Trauung in Straubing
Hochzeitspaar bei einer freien Trauung mit Traurednerin in Straubing

Als Traurednerin in Straubing unterwegs – das Fazit

 

Boah ey, wie schön war das denn? Vom Bädas Einzug auf Snoop Doog und den Eheversprechen, bei denen kein Auge trocken geblieben ist bis zum schallenden Gelächter bei dem ein oder anderen Teil, das in den Rucksack gewandert ist. Und über allem das ganz klare Gefühl: Manchmal geht das Schicksal komische Wege und beschert zwei Menschen das ganz große Glück.

Meine lieben Träumchen, das mit euch, das soll einfach genauso sein! Danke, dass ich euch als Traurednerin in Straubing begleiten durfte!

Das haben Lisa & Bäda gesagt

 

Denken jeden Tag an diesen einen Tag, den Du so einzigartig gemacht hast. Können unser Glück noch immer nicht fassen. Danke dir nochmals Manu…😘😘😘

Die Trauung war unvergesslich….

Hammer einfach u wir bekommen so viel positive Resonanzen von allen. Die waren alle begeistert von dir.

Diese Kolleg*innen haben den Einsatz als Traurednerin perfekt gemacht

 

Location: Gwölb Pillnach

Anzug: Götter & Gatten, Regensburg 

Styling: Die Baderin, Hankofen   & EF Lüx, Straubing

Floristik: Wilmas Blumenparadies, Eichendorf 

Band: Hacklberry Finn, Regensburg

Fotografin: Tanja Ebner, Dingolfing 
von ihr sind auch alle Bilder in diesem Beitrag

 

Ihr wünscht euch auch eine solche freie Trauung in Straubing oder anderswo? Dann scroll noch ein Stückchen runter und schreib mir eine Nachricht. Ich bin eure freie Traurednerin für Niederbayern und die Oberpfalz, aber ich komme dahin, wo ihr mich braucht!

Kennt ihr schon meine anderen Traum-Trauungen? Nein? Dann solltet ihr unbedingt hier schauen!

Ihr wünscht euch auch eine freie Trauung, eine echte Hochzeit, wie diese eine war, individuell und einzigartig? Dann lasst uns gemeinsam euren Traum in die Realität umsetzen. Ihr müsst mir nur noch schreiben!

8 + 2 =