Freie Trauung in Nabburg

Aug 8, 2023 | Echte Hochzeiten

Freie Trauung in Nabburg

Eine absolut entspannte Winterhochzeit – genau das haben sich Nadine und Melly für ihren Februar-Traum gewünscht und genau das haben sie auch bekommen. Zwar ohne Schnee, dafür mit ganz viel Liebe und Lachtränen in den Augen.

Manchmal, da soll es eben einfach so sein. Manchmal, da sind zwei Menschen zu genau dem richtigen Zeitpunkt an genau der richtigen Stelle, um vom Algorithmus einer ganz bestimmten App gefunden und gematcht zu werden. Wer weiß, vielleicht würden wir ohne diesen richtigen Zeitpunkt und diese richtige Stelle heute nicht hier sitzen, aber ich bin mir bei einer Sache trotzdem ziemlich sicher: Hättet ihr nicht in genau dieser Sekunde gematcht, hättet ihr euch trotzdem irgendwie irgendwann irgendwo gefunden. Warum? Weil das mit euch einfach Topf & Deckel ist, Arsch auf Eimer, weil ihr Zwei einfach zusammenpasst und zusammengehört. Weil ihr alleine schon großartig seid, aber miteinander einfach der Oberhammer.

Aus der Traurede von Melly & Nadine

Der rote Faden

Feuer, Flamme und Bratwurst

Die freie Trauung in Nabburg

Was für ein wunderschönes Setting am Müllnerhof in Schwarzach! Schon während der Traurede wurde ausgiebig gelacht und hier und da auch ein Tränchen verschluckt. Wobei spätestens bei den Eheversprechen dann die letzten Dämme gebrochen sind und spätestens beim Ritual sich auch der letzte Gast vor Lachen gebogen hat. Warum? Weil für Zwei, die eigentlich jeden zweiten Tag grillen und auch noch 50 Prozent fränkische Wurzeln haben, nur ein einziges Ritual in Frage gekommen ist: Das Bratwurstbratgerät. Begleitet stilgetreu von Willy Astors Frankenlied. 

Location für eine freie Trauung in Nabburg
Hochzeitspaar verbrennt Eheversprechen in der Feuerschale bei einer freien Trauung in Nabburg
Bratwürste über Feuer als Trauritual bei der freien Trauung in Nabburg
Zwei Bräute braten Bratwurst bei ihrer freien Trauung in Nabburg

Die freie Trauung in Nabburg- Das Fazit

 

Was für eine coole und besondere Trauung! Nicht nur voller Gefühl, sondern auch mit der richtigen Dosis Humor – perfekt passend zu Nadine und Melly! 

Meine lieben Träumchen, ab sofort denke ich bei jeder Bratwurst an euch! Ich wünsche euch, dass ihr in 50 Jahren immer noch grillend beieinander sitzt und euch noch mehr liebt als heute. 

 

Das haben Melly & Nadine gesagt

„Des basst scho mit uns…“ Aber sowas von! Vom ersten Moment an beim Kennenlerngespräch bis zum gemeinsamen Erarbeiten unseres Rituals und dann auch noch diese absolut persönliche Traurede.. Als würdest du uns seit Jahren kennen. Es war einfach perfekt! Danke, dass du unseren Tag so unvergesslich gemacht hast!! Wir würden uns immer und immer wieder für dich entscheiden! Du basst scho!

Diese Kolleg*innen haben die freie Trauung in Nabburg perfekt gemacht

 

Location: Müllnerhof, Schwarzach

Kleid: Kleider machen Bräute, Nürnberg

Floristik: Blumen Eimer, Schwandorf

Sängerin: Johanna Gerber, Pfreimd

Fotografin: Heinke Scheel, Sulzbach-Rosenberg
von ihr sind alle Bilder in diesem Beitrag

Ihr wünscht euch auch eine solche freie Trauung in Nabburg, der Oberpfalz oder anderswo? Dann scroll noch ein Stückchen runter und schreib mir eine Nachricht. Ich bin eure freie Traurednerin für Niederbayern und die Oberpfalz, aber ich komme dahin, wo ihr mich braucht!

Kennt ihr schon meine anderen Traum-Trauungen? Nein? Dann solltet ihr unbedingt hier schauen!

Ihr wünscht euch auch eine freie Trauung, eine echte Hochzeit, wie diese eine war, individuell und einzigartig? Dann lasst uns gemeinsam euren Traum in die Realität umsetzen. Ihr müsst mir nur noch schreiben!

12 + 4 =