Traumerfüllerin/ Juli 6, 2021/ Hochzeit

Bevor ihr weiterlest, muss ich euch darauf hinweisen, dass dieser Artikel über schöne Haut bei der Hochzeit unbezahlte Werbung enthält, weil ich Namen nenne und Links setze. Irgendwie bescheuert, findet ihr nicht? Da darf ich euch nicht mal Empfehlungen loswerden, ohne es als Werbung zu kennzeichnen. Also gut, Pflicht erledigt, kommen wir zum angenehmen Teil!

Jede Braut wünscht sich makellose Haut an ihrem großen Tag. Aber nicht nur sie! Das gilt natürlich genauso für die Herren der Schöpfung. Strahlende, reine und einfach schöne Haut bei der Hochzeit – das ist gar nicht so schwer. Es braucht nur die entsprechende Planung. Die sollte tatsächlich schon drei Monate vor eurem großen Tag beginnen, hat mir Schönheitsprofi Rebecca verraten.

Die Expertin für schöne Haut bei der Hochzeit: Rebecca Grassy von Kosmetik am Herzogspark in Regensburg

Rebecca wurde die Liebe zur Schönheit quasi in die Wiege gelegt, denn schon ihre Mama war Kosmetikerin. Nach der Kindheit im Salon war schnell klar, in welche berufliche Richtung es bei Rebecca gehen soll. Sie hat sich zur Fachkosmetikerin, medizinischen Fußpflegerin, Nageldesignerin und Visagistin ausbilden lassen. Nach viel Erfahrung in Wellnessstudios, Hotels und Nagelstudios hat sie 2007 den großen Schritt gewagt und ihr eigenes Kosmetikstudio eröffnet. Inzwischen verwöhnt sie ihre Kund:innen bei Kosmetik am Herzogspark in Regensburg.

Schöne Haut bei der Hochzeit
Hochzeit Regensburg

Der 12-Wochen-Countdown für schöne Haut bei der Hochzeit

12 Wochen vor der Hochzeit

Jetzt solltest du einen Termin zum Probe- MakeUp und für die Probe-Frisur vereinbaren. Dann bleibt genügend Zeit für Veränderungen. Am großen Tag sollte schließlich alles perfekt sein.

2 Wochen vor der Hochzeit

  • Ausreichend Wasser trinken (Mindestens 2 Liter am Tag)
  • Viel schlafen (Mindestens 8 Stunden)
  • Stress vermeiden
  • Zucker und Alkohol nur noch in Maßen
  • Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft
  • Nochmal eine Gesichtsbehandlung machen lassen, die dem Hauttyp entspricht
  • Eine Feuchtigkeitsmaske für die Haare machen, eventuell noch färben lassen.

1 Woche vor der Hochzeit

  • Augenbrauen korrigieren und färben lassen
  • Maniküre & Pediküre erledigen
  • keine Experimente mehr mit Selbstbräuner oder neuen Pflegeprodukten
  • kleine Beauty-Notfalltasche packen mit Puder, Lippenstift, Pflaster, Haarspangen, Deo, Feuchttüchern…
  • nochmal Zeit für den Partner nehmen, gemeinsame Zeit genießen und entspannen

Am Hochzeitstag

  • Sich professionell stylen und frisieren lassen
  • Essen & Trinken nicht vergessen
  • Den Tag in vollen Zügen genießen
Hochzeit Regensburg Trauung 12-Wochen-Countdown für schöne Haut bei der Hochzeit

Wie das perfekte Brautstyling aussieht? Die Frage lässt sich so leicht nicht beantworten. Denn es kommt immer auf die Vorlieben, den Hauttyp und auch die Gesichtsform der Braut an. Was allerdings immer gilt: Die Braut muss sich in ihrer Haut wohlfühlen! Da bringt es gar nix, das Abend-MakeUp auszupacken, wenn sie sonst nie geschminkt ist.

Und wie sieht es mit den Bräutigamen und der schönen Haut für die Hochzeit aus?

Eigentlich recht ähnlich, sagt Rebecca. Sie starten eben erst 2 Wochen vor der Hochzeit mit ihrem Countdown. Aber auch für sie gilt: Viel trinken, ausreichend schlafen und sich nochmal eine Gesichtsbehandlung gönnen.

Zusätzlich sollten sich die Bartträger der Schöpfung einen Termin beim Barbier gönnen, am besten schon eine Woche vor der Hochzeit. Auch die Maniküre sollten die Herren in dieser Zeit planen.

Denn auch der Bräutigam soll sich an seinem großen Tag wohl und schön fühlen. Also, liebe Herren, ran an die Expert:innen und lasst euch mal so richtig verwöhnen.

Wer also noch auf der Suche nach einem Profi für schöne Haut bei der Hochzeit ist, sollte unbedingt mal bei Rebecca und ihrer Kosmetik am Herzogspark vorbeischauen.

Und wenn ihr euch mit strahlender Haut und perfektem Styling dann aufmacht zu eurer freien Trauung, dann hätte ich da noch einen Tipp für euch: Mich 🙂 . Ich gestalte eure freie Trauung in Regensburg, Cham, Weiden, Amberg und der gesamten Oberpfalz. Auch in Niederbayern bin ich als freie Traurednerin unterwegs und begleite euch in Straubing, Deggendorf, Passau, Dingolfing und überall da, wo ihr mich braucht.

Kennt ihr eigentlich schon meine anderen Beiträge rund ums Thema Dienstleister?

Band oder DJ für die Hochzeit?

Dienstleister – Welche Profis eure Hochzeit perfekt machen

Hochzeitsfotograf – Wie ihr den perfekten Profi findet

10 Tipps für die Hochzeitsplanung vom Weddingplaner

Brautstrauß & Hochzeitsblumen – Alles, was ihr vom Profi wissen müsst

Share this Post