Freie Trauung in Dingolfing – 2 Bräute im Regen & ganz viel Gefühl

Traumerfüllerin/ Dezember 1, 2020/ Hochzeit, Traum-Trauungen

Bevor ihr weiterlest, muss ich euch darauf hinweisen, dass dieser Artikel zum Thema freie Trauung in Dingolfing unbezahlte Werbung enthält, weil ich Namen nenne und Links setze. Irgendwie bescheuert, findet ihr nicht? Da darf ich euch nicht mal großartige Kollegen empfehlen, ohne es als Werbung zu kennzeichnen. Also gut, Pflicht erledigt, kommen wir zum angenehmen Teil!

Alle Bilder hat Fotografiererei Unterhuber gemacht!

Genau das macht es aus. All die Macken, all die Großartigkeiten. Dadurch sind eure Liebe und eure Beziehung gewachsen und gereift. Und eigentlich gibt es keine bessere Zusammenfassung des Ganzen als dieser Satz: Wir zwei als Paar sind wie wir sind, nicht unbedingt perfekt, aber für uns genau richtig so!

 

Die Trauung von Yvonne und Isi werde ich wohl so schnell nicht vergessen. 


Freie Trauung Dingolfing

Aber nicht nur, weil ich pitschenass geworden bin. Sondern weil diese freie Trauung in Dingolfing, genauer gesagt in Reisbach, einfach alles hatte, was eine freie Trauung braucht. 

 

Eine freie Trauung in Dingolfing mit zwei Bräuten, einem Regenguss und ganz viel Gefühl

Ja, es hätte auch gut gehen können. Ja, das Regenradar hatte uns eine trockene Trauung versprochen. Nein, es hat nicht gehalten. Aber das macht die Erinnerung an diese August-Trauung irgendwie nur noch schöner. Und schließlich heißt es in Italien „Eine gebadete Braut ist eine glückliche Braut!“. Wie viel Glück dann wohl zwei gebadete Bräute begleiten wird?

Aber fangen wir von vorne an. 

In diesem verrückten Jahr 2020 sind Isi & Yvonne einfach cool geblieben, haben dran geglaubt, dass ihre Traumhochzeit im August klappen wird und sind für ihren Optimismus belohnt worden. Also haben wir uns an einem wechselhaften August-Samstag auf den Weg nach Reisbach bei Dingolfing gemacht. Bei dieser zauberhaften Traulocation ist ja vollkommen klar, dass die Outdoor-Variante unser Favorit war. Außerdem hatte uns das Regenradar ja versprochen, dass wir trocken bleiben.

 

Trauredner Dingolfing

 

Freie Trauung Niederbayern

 

Also kurz die Gäste begrüßt und dann ganz gespannt auf die standesgemäße Ankunft des Brautpaars gewartet.

Queer Wedding Niederbayern

 

Die freie Trauung von Yvonne und Isi: Emotionen und Meilensteine

Diese beiden Träumchen verbindet so viel. Gemeinsam haben sie große Meilensteine erlebt. Genau das wollten wir in der Traurede Revue passieren lassen. Genau diese Meilensteine haben jetzt einen besonderen Platz in ihrer Wohnung.

Freie Trauung Straubing

 

Trauredner Straubing

 

Wisst ihr, was eine Traurede für mich zu einer Traumrede macht? Wenn sie die gesamte Gefühls-Palette anspricht, nicht nur beim Brautpaar, auch bei den Gästen. Bei Isi & Yvonne gabs die gesamte Bandbreite.

Tränchen

Bräutepaar Niederbayern

 

Schallendes Gelächter

Freie Trauung Landshut

 

Große Überraschung

Traurednerin Deggendorf

 

Jubel in den hinteren Reihen

Freie Trauung Regensburg

 

Und dann den Schock-Moment

LGBTIQ Niederbayern

 

Danke für Nix, blödes Regenradar.

Freie Trauung Dingolfing

 

Eine freie Trauung in Dingolfing: Improvisation, viele Tränen und ein Happy End

Also bitte, von ein bisschen Regen lassen wir uns doch nicht unterkriegen! Schnell die Technik gerettet, die Bräute ins Trockene begleitet, die Gäste um die Tische drapiert und weiter gehts. Und eins kann ich euch schon mal verraten: Obwohl wir drinnen waren, ist nicht zwangsläufig alles trocken geblieben, also zumindest nicht die Augen. 

Spätestens bei diesen hochemotionalen Eheversprechen wars dann auch beim letzten Gast vorbei.

Hochzeit Niedderbayern

Freie Trauung

Ich muss mein Bräutepaar wirklich bewundern: Sie sind trotz Regen so cool geblieben, haben sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen und sogar noch Späße gerissen. Von so ein bisschen Wasser haben sie sich nicht ihren großen Tag vermiesen lassen.

Wer jetzt aber denkt, mit dem Ehegelübde wärs vorbei gewesen mit den großen Emotionen, der täuscht sich gewaltig. Denn da gibt’s ja noch die liebsten Liebsten.

Bei einem Camper-Paar wie Yvonne und Isi darf natürlich das Thema Wohnmobil nicht fehlen. Also haben ihre Liebsten sich Gedanken gemacht und ihnen all das mitgebracht, was sie auf den Touren mit dem Wohnmobil unbedingt dabei haben sollten. 

Freie Trauung

Freie Trauung Niederbayern

Freie Trauung Dingolfing

 

Und ich muss die liebsten Liebsten wirklich bewundern! So kreative Geschenke, so emotionale Worte – sie haben dieser wundervollen Trauung das Sahnehäubchen verpasst.

Danach gab’s eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer: „Lasst die Party beginnen!“

Frauenpaar Hochzeit

 

Get the party started

Ich hab lang überlegt, welche Worte die richtigen für den restlichen großen Tag von Isi & Yvonne sind. Stattdessen lasse ich lieber Bilder sprechen:

 

Hochzeitslocation Dingolfing

 

Trauredner Oberpfalz

 

Hochzeit Niederbayern

 

Bräutepaar Niederbayern

Hochzeitslocation Niederbayern

 

Hochzeitsband Dingolfing

 

Hochzeitstorte Dingolfing

 

Eine freie Trauung in Dingolfing mit zwei Bräuten, Regen und ganz viel Gefühl – mein Fazit

So besonders, so schön! Trotz Regen, trotz spontanem Umzug war diese freie Trauung mit meinem Bräutepaar in Niederbayern unglaublich schön. Weil Isi & Yvonne entspannt, verliebt und völlig bei sich waren. Weil die gesamten Gäste mitgelacht, mitgeweint und mitgejubelt haben. Weil die Bräute einfach alles so gemacht haben, wie sie es eben wollten. Liebe Yvonne, liebe Isi, vielen Dank, dass ich ein Teil eurer Geschichte sein durfte.
Gut, den Regenguss hätte es nicht gebraucht, aber er ist auf jeden Fall eine Geschichte wert (mehr zum Thema Wetter bei der Hochzeit findet ihr übrigens auch hier!)

 

Freie Trauung in Dingolfing

 

Bräutepaar Dingolfing

Diese Kolleg*innen waren an diesem tollen Tag beteiligt:

 

Location, Catering und Hochzeitstorte: Esterl & Kaiser, Reisbach

Fotgrafin: Fotografiererei Unterhuber

Musik: Lisa Mauracher & Band

Hochzeitskleid: Brautstadl Frontenhausen

Haare & Make-Up: Andreas Haartraum, Reisbach

Blumen & Deko: Blumine, Reisbach

Ringe: Goldschmiede Bessing, Erding

 

Ihr wünscht euch auch eine freie Trauung wie Isi und Yvonne? Dann schreibt mir! Ich bin eure freie Traurednerin in ganz Niederbayern und der Oberpfalz!

Kennt ihr schon meine anderen Traum-Trauungen? Jede anders, jede besonders!

Scheunenhochzeit – eine freie Trauung in Straubing

Niederbayerische Trachtenhochzeit mit freier Trauung

Freie Trauung in Niederbayern – ein Oktobertraum

Überraschungshochzeit – eine Traum-Trauung mit Twist

Freie Trauung und Standesamt kombiniert in Passau

 

Share this Post