Freie Trauung in Dingolfing – 2 Bräute im Regen & ganz viel Gefühl

Jun 12, 2022 | Echte Hochzeiten

Freie Trauung in Dingolfing

Die freie Trauung von Isi & Yvonne in Reisbach bei Dingolfing werde ich auf jeden Fall nie wieder vergessen. Der Grund dafür: Wasser. Nicht nur ziemlich überraschend von oben, sondern auch ausgiebigst in den Augen der Gäste und Bräute. Die Zeremonie hatte einfach so ziemlich alles, was eine wundervolle freie Trauung braucht.


Genau das macht es aus. All die Macken, all die Großartigkeiten. Dadurch sind eure Liebe und eure Beziehung gewachsen und gereift. Und eigentlich gibt es keine bessere Zusammenfassung des Ganzen als dieser Satz: Wir zwei als Paar sind wie wir sind, nicht unbedingt perfekt, aber für uns genau richtig so!

– aus der Traurede von Yvonne & Isi

Der rote Faden

Mit Meilensteinen und dem Camper ins Glück

Die freie Trauung

Ja, es hätte auch gut gehen können. Ja, das Regenradar hatte uns eine trockene Trauung versprochen. Nein, es hat nicht gehalten. Aber das macht die Erinnerung an diese August-Trauung irgendwie nur noch schöner. Und schließlich heißt es in Italien „Eine gebadete Braut ist eine glückliche Braut!“. Wie viel Glück dann wohl zwei gebadete Bräute begleiten wird?

Diese beiden Träumchen verbindet so viel. Gemeinsam haben sie große Meilensteine erlebt. Genau sie wollten wir in der Traurede Revue passieren lassen und ihnen einen besonderen Platz in ihrem Zuhause geben.

Und dann kam der Regen – und wie. Also alle Schäfchen ins Trockene gebracht, pünktlich zum großen Highlight des Tages: Die hochemotionalen Eheversprechen. Wer jetzt denkt, danach war die Emotions-Schublade leer, täuscht sich gewaltig.

Denn bei einem Camper-Paar wie Yvonne und Isi darf natürlich das Thema Wohnmobil nicht fehlen. Also haben ihre Liebsten sich Gedanken gemacht und ihnen all das mitgebracht, was sie auf den Touren mit dem Wohnmobil unbedingt dabei haben sollten. So kreative Geschenke, so emotionale Worte – sie haben dieser wundervollen Trauung das Sahnehäubchen verpasst.

Als Trauritual binden die beiden Bräute Symbole für die Meilensteine an einen Birkenast
Bild von Fotografiererei Unterhuber
Braut Yvonne umarmt ihre Freundin, die ein leuchtendes Glas voller guter Wünsche hält
Foto von Fotografiererei Unterhuber

Die freie Trauung in Dingolfing – Das Fazit

So besonders, so schön! Trotz Regen, trotz spontanem Umzug war diese freie Trauung mit meinem Bräutepaar in Niederbayern unglaublich schön. Weil Isi & Yvonne entspannt, verliebt und völlig bei sich waren. Weil die gesamten Gäste mitgelacht, mitgeweint und mitgejubelt haben. Weil die Bräute einfach alles so gemacht haben, wie sie es eben wollten. Liebe Yvonne, liebe Isi, vielen Dank, dass ich ein Teil eurer Geschichte sein durfte.

Das haben Yvonne & Isi gesagt

Auch unseren Traum hat die liebe Manu zu 1000% erfüllt 😍
Wir sind noch heute hin und weg von diesem besonderen Tag und können ihn auch noch nicht in Worte fassen.
So viele Emotionen waren geboten, lachen, weinen, vor lachen weinen 😅
Es war alles dabei und für uns PERFEKT.
❤️-lichen Dank nochmal für den Tag, der uns immer in Erinnerung bleiben wird.
Von uns 100% Weiterempfehlung, für jeden der seine Trauung frei und individuell gestalten möchte UND vor allem der eine traumhafte Begleiterin dafür möchte.

Diese Kolleg*innen haben die Freie Trauung in Reisbach bei Dingolfing perfekt gemacht

Location, Catering und Hochzeitstorte: Esterl & Kaiser, Reisbach

Fotgrafin: Fotografiererei Unterhuber

Musik: Lisa Mauracher & Band

Hochzeitskleid: Brautstadl Frontenhausen

Haare & Make-Up: Andreas Haartraum, Reisbach

Blumen & Deko: Blumine, Reisbach

Ringe: Goldschmiede Bessing, Erding

Ihr wünscht euch auch eine solche freie Trauung in Niederbayern oder anderswo? Dann scroll noch ein Stückchen runter und schreib mir eine Nachricht. Ich bin eure freie Traurednerin für Niederbayern und die Oberpfalz, aber ich komme dahin, wo ihr mich braucht!

Kennt ihr schon meine anderen Traum-Trauungen? Nein? Dann solltet ihr unbedingt hier schauen!

 

Ihr wünscht euch auch eine freie Trauung, eine echte Hochzeit, wie diese eine war, individuell und einzigartig? Dann lasst uns gemeinsam euren Traum in die Realität umsetzen. Ihr müsst mir nur noch schreiben!

3 + 10 =