Zeremonienmeisterin, Wedding Day Manager und Gute Fee für die Hochzeit

Das Brautkleid ist gekauft, die Torte ist bestellt und die Zeremonie geplant. Euer großer Tag ist endlich da. Ihr möchtet euch ganz auf eure Liebe konzentrieren, mit den Gästen Spaß haben und entspannt feiern. 

Die Realität sieht oft anders aus: Zuerst  kommt der Caterer zu spät und es gibt zu wenig Tische fürs Buffet. Dann bringt eine ungeplante Ansprache von Großonkel Paul das Menü durcheinander und die Schulfreunde des Bräutigams zeigen peinliche Fotos aus der Jugendzeit.

Für euch bedeutet das vor allem: Stress. Und das am schönsten Tag im Leben.

Ihr braucht eine Zeremonienmeisterin!

Eine Zeremonienmeisterin ist der Ansprechpartner für die Feier. Egal, wie diese Person genannt wird, eine gute Fee oder ganz modern einen Wedding Day Manager – jedes Paar sollte jemanden bestimmen, der diesen Part übernimmt. In Bayern kennt man klassisch auch den Hochzeitlader oder Progroder. Viele Paare übertragen diese Aufgabe dem Bruder der Braut, der Trauzeugin des Bräutigams oder der besten Freundin. Aber sollen eure Lieben den großen Tag nicht mit euch gemeinsam genießen können? 

Zeremonienmeisterin Hochzeitslader Hochzeitsmoderator Straubing Cham Regensburg Niederbayern Oberpfalz Weiden

Was ihr braucht, ist die Trau(m)erfüllerin.

♥  Wir besprechen vor der Hochzeit ausgiebig Planung und Ablauf, die Do’s und Dont’s, eure Wünsche und Vorstellungen.

♥ Ihr könnt mich als Kontakt für Überraschungen und Beiträge eurer Gäste auf der Einladung angeben, ich übernehme die Koordination des Programms.

♥  Ich erstelle einen Ablaufplan und bin Ansprechpartner für die Dienstleister.

♥  Am Hochzeitstag bin ich mindestens 1 Stunde vor der Trauung vor Ort und überprüfe Deko, Technik und Ablauf.

♥  Ich halte euch den Rücken frei und löse Probleme unauffällig.

♥  Während der Feier bin ich eure gute Fee im Hintergrund, koordiniere als Zeremonienmeisterin den Ablauf und führe als Moderatorin durch den Abend.

Schreibt mir, vereinbart einen Termin für ein unverbindliches Vorgespräch und genießt euren Hochzeitstag ganz entspannt.

Mein Die-Gute-Fee-Paket inklusive Vorbereitung und 8 Stunden Begleitung am Hochzeitstag: 890€ zzgl. Fahrtkosten, inklusive Umsatzsteuer.

Übrigens: Eine Kombination mit meinen Leistungen als freie Traurednerin ist natürlich möglich. Im Kombi-Paket könnt ihr so richtig Geld sparen.