Wie aus Manu die Trau(m)erfüllerin wurde

Traumerfüllerin/ Juli 8, 2018/ Aus dem Leben der Trau(m)erfüllerin/ 4Kommentare

Die Trau(m)erfüllerin Freie Trauung Trauredner Hochzeitsredner Redencoach Redenschreiber Ghostwriting Zeremonienmeister Hochzeitsmoderator Straubing Cham Regensburg Deggendorf Landshut Weiden Amberg Niederbayern Oberpfalz

Die Trau(m)erfüllerin

Das bin ich. Manu. Die Trau(m)erfüllerin.

Eigentlich bin ich ja Logopädin. Schon seit 2011 bin ich an unterschiedlichen Kliniken für neurologische Patienten im Einsatz. Wie wurde aus mir die Trau(m)erfüllerin?

In meinem verflixten 7. (Berufs-) Jahr hat es sich eingeschlichen. Dieses Gefühl. Dieses “Ist das schon alles?” und das “Kommt da nicht noch mehr?”.

Also hab ich in mich hineingehört und mich gefragt: Manu, was kannst du gut? Und was macht dir Spaß? 

Wenn’s zwei Dinge gibt, die mir liegen, dann ganz klar: Quatschen und Schreiben. Schon im Kindergarten habe ich den Andern Geschichten vorgelesen ( Ich bin immer noch stolzer Rekordhalter von 4 gewonnenen Vorlesewettbewerben von der 1. bis zur 4. Klasse ). Wer hat die Kursberichte für die Abizeitung geschrieben? Wer hat die Abschlussrede zur Examensfeier gehalten? Wer moderiert die Chorkonzerte? Wer war’s, die sich Geschenke und Überraschungen für Lehrer, Kollegen und Freunde ausgedacht hat? Logisch, lauter rhetorische Fragen die Antwort ist ja klar.

Und worauf steh ich total? Auf Hochzeiten und Worte, die das Herz berühren. Wenn ich Zeit finde, schaue ich alle Hochzeitssendungen im Fernsehen, die ich finden kann. Bei Filmen verdrück ich gern ein Tränchen, wenn die großen Worte kommen, die fürs *Schmacht* und *Seufz* und fürs Herz.

Da war er plötzlich, der Gedanke ganz hinten im Hirn. Dieser “Was hältst du eigentlich von…”. Und der ist gewachsen, erst ganz still, nur für mich. Irgendwann hatte er keinen Platz mehr und musste geteilt werden. Alle, denen ich  davon erzählt habe, meinten: “Manu, wenn du zwei Dinge kannst, dann Schreiben und Quatschen!” 🙂

Und so schließt sich der Kreis. Ihr seid auf meiner Homepage, lest meinen Blog und ich bin die Trau(m)erfüllerin. Freie Traurednerin, Redencoach und Überraschungshelferlein. Und schreibe und spreche und treffe ins Herz.

Share this Post

4 Kommentare

  1. Liebe Manu,

    ich finde deine Homepage klasse und was du machst ist eine tolle Idee. Das mit dem verflixten 7. Jahr geht mir ähnlich, hoffe ich finde auch noch etwas dass mich ein bisschen aus der Lethargie reißt. Viel Spaß und viel Erfolg dabei.

    Lg
    Kristine

    1. Liebe Kristine, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich drück dir die Daumen, dass dich das Richtige findet. Bei mir kam das ja auch eher unverhofft 😀

  2. Hey Manu😉.
    Deine Homepage ist der Hammer!
    Super schön geschrieben.

    Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Lina

    1. Liebe Lina, vielen lieben Dank 🙂

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*