Hochzeitsmesse Vohenstrauß im Schloss Friedrichsburg 2018 – Ein Rückblick

Traumerfüllerin/ Oktober 8, 2018/ Aus dem Leben der Trau(m)erfüllerin, Hochzeit/ 0Kommentare

Der Blog-Beitrag enthält ausgehende Links, die als Werbung interpretiert werden können. Alle Empfehlungen sind die  persönliche Meinung der Autorin und unbezahlt.

Ich muss mich wieder bei Marco bedanken, der den ganzen Nachmittag auf der Jagd nach dem schönsten Foto bei der Hochzeitsmesse Vohenstrauß war. 

Die Hochzeitsmesse Vohenstrauß im Schloss Friedrichsburg am 07.10.2018

Ich war für euch im Einsatz, meine zweite Hochzeitsmesse 2018. Dieses Mal hat es mich in die alte Heimat verschlagen, nach Vohenstrauß in der wunderschönen Oberpfalz. Die Hochzeitsmesse Vohenstrauß im Schloss Friedrichsburg ist inzwischen eine Institution für alle Brautpaare geworden. 

 

Schloss Friedrichsburg

Hochzeitsmesse Vohenstrauß

Das Wahrzeichen der Stadt Vohenstrauß ist sicherlich die Friedrichsburg. Liebevoll renoviert bietet sie das perfekte Ambiente für Veranstaltungen wie die Hochzeitsmesse. Oder auch für eine Hochzeit. Das Schloss könnt ihr für Veranstaltungen aller Art mieten.

 

Die Hochzeitsmesse Vohenstrauß im Schloss Friedrichsburg 2018

 

Traumhaftes Oktober-Wetter am Sonntag, 07.10.2018. Wie gemacht für einen Ausflug nach Vohenstrauß. Das dachten sich die vielen Besucher der Messe sicherlich auch.

Am Eingang der Hochzeitsmesse Vohenstrauß begrüßten mich zwei alte Bekannte – Simon und Elmar mit ihrem wunderschönen Wedding Cab. Die beiden kenne ich ja schon von der Hochzeitsmesse Schloss Pirkensee 2018Umso mehr habe ich mich gefreut, sie auch in Vohenstrauß wieder zu treffen. Wenn ihr einen Hingucker als Brautauto sucht, seid ihr bei den Beiden genau richtig.

Hochzeitsmesse Vohenstrauß

 

Direkt nebenan hatte Johannes seine Pixelbox aufgebaut. Eine solche Fotobox darf natürlich auf keiner Hochzeit fehlen. Und es macht immer wieder einen solchen Spaß, ich hoffe, dieser Trend hört niemals auf.

Freie Trauung Weiden

 

Im Schloss waren dann auf zwei Etagen 18 ausgewählte Aussteller zu finden, die alles dabei hatten, was für eine Hochzeit wichtig ist.

Freie Trauung Regensburg

Nadine von La Novia aus Weiden/Opf. hatte ihre schönsten Roben mitgebracht. Am Tag vorher noch bis 18 Uhr zur Anprobe an den zukünftigen Bräuten hatten sie pünktlich um 13 Uhr alles wunderschön drapiert. Ein Traum in Ivory und Spitze.

 

Passend dazu für den Herren die Anzüge, zum Beispiel von Mehler aus Oberviechtach oder wie hier vom Herrenausstatter Turban aus Weiden.

Freie Trauung Oberpfalz

 

Was ist neben dem Kleid eines der wichtigsten Dinge am Hochzeitstag? Eine ausgelassene Partystimmung mit der richtigen Musik. Auch hier gab’s bei der Hochzeitsmesse Vohenstrauß keine offenen Wünsche.

Egal, ob Live-Musik mit der Band Casamento, die den ganzen Nachmittag für den richtigen Sound gesorgt haben oder lieber doch die DooJays von DooEvents Regensburg – in Vohenstrauß war für jeden das Richtige dabei.Freie Trauung Amberg

 

Um den Hochzeitstanz dann zur Musik gut über die Bühne zu bringen, war die Tanzschulen-Institution Vezard aus Weiden mit dabei. Bei ihnen habe übrigens auch ich schon vor 13 Jahren das Tanzen gelernt.

Trauredner Niederbayern

 

Großer Andrang war den ganzen Nachmittag bei den Eheringen. Im Erdgeschoss gab’s das Sortiment von Uhren-Schmuck Bauer, der vom Marktplatz Vohenstrauß sicher den kürzesten Anfahrtsweg hatte. 

Bei meinen Standnachbarn im ersten Stock habe ich viel Zeit verbracht und so einiges Schönes entdeckt. Wer noch Ringe sucht, wird vielleicht bei Schmuck Maier in Nabburg fündig.

Trauredner Regensburg

 

Für’s leibliche Wohl war in diesem Jahr Michael und sein Team von Event Perfection zuständig. Bei ihnen gibt es außerdem alles für den perfekten Barservice am großen Tag. Inklusive stylischer Lounge wie die, die sie im Schloss Friedrichsburg aufgebaut hatten.

Freie Trauung Landshut

 

Den Rest des Equipments könnt ihr euch bei Max von MG Eventverleih holen, von den Stuhlhussen bis zur Kaffeetasse bekommt ihr hier alles.

Trauredner Weiden

 

Ich war natürlich auch wieder mit vertreten und verteilte fleißig meine Traumerfüllerinnen-Kekse und Postkarten.

Freie Trauung Niederbayern

 

Und es gab soviel mehr wunderschöne Dinge zu sehen.

Wie die individuellen und personalisierten Gästebücher und Sitzpläne von Marco und Verena von Gravierend Anders.

Trauredner Oberpfalz

 

Oder die Hochzeits- oder Taufkerzen von Kerzen Lehner.

Freie Trauung Deggendorf

 

Für’s Auge und für den guten Geschmack sorgt der Weinhof Peschke, der Weinflaschen individuell bedruckt.

Freie Trauung Deggendorf

 

Alexandra von Floristik-Design hatte ihre schönsten Blumen mitgebracht.

Freie Trauung Passau

 

Natürlich könnt ihr auch ein Feuerwerk haben, vielleicht ja vom Pyro Hasen.

 

Und wer hält die tollen Kleider und die Deko für die Ewigkeit fest?

Andrea von Lichtschacht Fotografie, die auch dieses Jahr die Hochzeitsmesse Vohenstrauß wieder grandios organisiert hat.

Hochzeitsrednerin Regensburg

 

Oder wollt ihr ein bewegtes Bild, um kein noch so kleines Detail zu vergessen? Dann wendet euch an Thomas Härtl aus Püchersreuth.

Hochzeitsrednerin Niederbayern

 

Und nach dem ganzen Hochzeitsstress braucht es dann dringend einen Urlaub. Dafür sorgt Nico Koller vom Reisebüro Koller. Er ist der Fachmann für Flitterwochen aller Art.

Hochzeitsredner Oberpfalz

 

Natürlich waren noch viel mehr wunderbare Aussteller auf der Messe vertreten. Aber die kann ich euch gar nicht alle zeigen.

 

Tauben Hochzeit

Deswegen: Mein Fazit

Die Hochzeitsmesse Vohenstrauß ist eine kleine, feine Messe, die den Brautpaaren alles an Informationen bietet, die man für den großen Tag braucht. Durch die exklusiven Aussteller werden die Besucher nicht vor lauter Eindrücken erschlagen und können sich gut unterhalten und informieren. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und kommen sicher wieder.

 

Und wie war die Hochzeitsmesse Vohenstrauß für euch? Hat es euch gefallen? 

 

 

Share this Post

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*