Hochzeitsmesse Straubing 2018 – Ein Rückblick

Traumerfüllerin/ November 5, 2018/ Aus dem Leben der Trau(m)erfüllerin, Hochzeit/ 0Kommentare

Der Blog-Beitrag zur Hochzeitsmesse Straubing enthält ausgehende Links, die als Werbung interpretiert werden können. Alle Empfehlungen sind die  persönliche Meinung der Autorin und unbezahlt.

“Aller guten Dinge sind drei”, sagt man ja. Deswegen habe ich mich für drei Hochzeitsmessen in diesem Jahr entschieden. Die letzte war am 04.11. die Hochzeitsmesse Straubing in der Fraunhofer-Halle. Eine Jubiläumsmesse, das 10.Jahr in Straubing – Das konnte ja nur gut werden.

Der Aufbau am Samstag ging noch wunderbar glatt, so schnell war der Messestand noch nie aufgebaut. Wir waren eindeutig schon im Training. Nur danach war nichts mehr entspannt – die halbe Nacht wach mit Übelkeit und allem Drum und Dran. Tolle Voraussetzungen für 8 Stunden Hochzeitsmesse Straubing. Also habe ich mich mit allem gedopt, was ich finden konnte – und ab in die Fraunhofer-Halle. Nur gut, dass mich meine bessere Hälfte wieder tatkräftig unterstützt hat.

Freie Trauung Regensburg

 

Rund 40 Aussteller waren vor Ort, von A wie Anzug bis Z wie zuckersüß war alles vertreten, was Brautpaare für ihren großen Tag brauchen.

 

Schon vor der Tür war einiges zu sehen. Reinhold Reisinger hatte dieses Mal gleich zwei Fahrzeuge für die Besucher der Hochzeitsmesse Straubing dabei.

Für die Oldtimer-Freunde dieses Schätzchen

Freie Trauung Straubing

 

und für alle, die es dezenter möchten :)…

Hochzeitsmesse Straubing

 

Max und Daniela Strasser begeisterten die Besucher mit ihrer Kutsche und den beiden Freiberger-Pferden. Wer wollte, konnte sogar eine kleine Probefahrt machen.

Trauredner Regensburg

 

Und diese Möglichkeit nutzten nicht nur die Gäste, wie die Fotos beweisen…

Freie Trauung Oberpfalz

 

Die Dame, mit der meine bessere Hälfte hier eine Runde in der Kutsche dreht, ist übrigens Johanna von Schloss Steinach, einer wunderschönen Hochzeitslocation in unserer direkten Nachbarschaft. Perfekt für eine freie Trauung – die Zeremonie im wunderschönen Schlosspark, die Party danach stilecht im Herrschersaal.

Hochzeitsmesse Straubing

 

Natürlich gab’s auch jede Menge unglaublicher Hochzeitskleider zu bestaunen. Dafür sorgten Marry-Now aus Neutraubling und Ms. Marry Me aus Straubing. Beide statteten jeweils eine der beiden Modenschauen mit ihren schönsten Stücken aus. Definitiv ein Highlight der 10. Hochzeitsmesse Straubing.

Freie Trauung Niederbayern

 

Trauredner Regensburg

 

Schön ist es immer, wenn man bekannte Gesichter wieder trifft. In diesem Fall war’s der Fotograf Simon von Augenblicke mit Simon, den ich  ein paar Wochen vorher bei einer anderen Messe kennengelernt habe. Lange haben wir über das großartige Foto mit dem Regenschirm gefachsimpelt, das mir wahnsinnig gut gefällt, weil es einfach mal anders ist.

Freie Trauung Cham

 

Auch so ein Wiedersehen war es mit den Jungs von Padix, die unsere Standnachbarn waren. Die beiden kannte ich schon von der Chamer Messe. DJ und Lichttechnik aus einer Hand – wir konnten uns live davon überzeugen. Schon mal hochseriöse Messeaussteller Macarena tanzen sehen? Das gibt’s nur in Straubing mit Padix. 

Hochzeitsmesse Straubing

 

Was brauchen Brautpaare noch? Auf jeden Fall Ringe. Die Auswahl war riesig. Egal, ob von 1-2-3-Gold, der Goldschmiede Leser oder wie hier dem Team von Goldschmiede Mühlbauer  aus Viechtach, die gleich mit dem Chef und drei Mitarbeiter zur Beratung bereit standen. Trotzdem schafften Herr Mühlbauer und ich es erst nach einigen Anläufen, uns zu begrüßen. Hatte er gerade keine Kunden, war ich im Gespräch und umgekehrt. Am Ende hat es dann doch noch geklappt.

Freie Trauung Deggendorf

 

Eine Straubinger Institution durfte natürlich auch nicht fehlen: Das Cafe Krönner mit seinen leckeren Hochzeitstorten. Kleiner Geheimtipp am Rande: Probiert auf jeden Fall die selbstgemachten Pralinen, solltet ihr in Straubing sein. Die sind jede einzelne Kalorie wert.

Freie Trauung Landshut

 

An jeder Ecke gab es so viel Schönes zu sehen. Hier die liebevolle Papeterie von Kerstin vom Kreativ Designstudio. Sie hatte sich ganz spontan für die Messe entschieden und ganz schön Stress in der Vorbereitung.

Freie Trauung Weiden

 

Noch mehr tolle Fotos gab’s auch bei Andreas von Foto-SE zu sehen. Er hatte auch seine Foto-Box dabei, mit der Gäste und Aussteller jede Menge Spaß hatten.

Freie Trauung Passau

 

Und noch eines meiner Highlights zum Schluss.Völlig unerwartet kommt plötzlich Fred um die Ecke. Da blieb mir nichts anderes übrig, als ein Foto zu machen. Ein wirklich großer Kerl. Ich hätte mich ja gern länger mit ihm unterhalten, aber kurz vor der Nackenstarre musste ich dann leider aufhören.

Freie Trauung Amberg

 

Mein Fazit

Ich möchte Danke sagen. Danke an Topmodel Studio Regensburg für die Organisation. Ein Danke an Marco, der mir beim Aufbau, als Fotograf und seelische Unterstützung zur Seite gestanden hat. Danke auch an die netten Kollegen, mit denen ich wirklich viel Spaß hatte und natürlich an die vielen Brautpaare. Auch, wenn ich gern fitter gewesen wäre, war’s eine tolle Messe.

 

Wie hat euch die Hochzeitsmesse Straubing gefallen? Als Gast oder als Aussteller? Schreibt mir einen Kommentar.

 

 

 

 

Share this Post

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*