Hochzeitsmesse Schloss Theuern 2019 – Ein Rückblick

Traumerfüllerin/ Januar 14, 2019/ Aus dem Leben der Trau(m)erfüllerin, Hochzeit/ 0Kommentare

Bevor ihr weiterlest, muss ich euch darauf hinweisen, dass dieser Artikel zum Thema Hochzeitsmesse Schloss Theuern unbezahlte Werbung enthält, weil ich Namen nenne und Links setze. Irgendwie bescheuert, findet ihr nicht? Da darf ich euch nicht mal großartige Kollegen empfehlen, ohne es als Werbung zu kennzeichnen. Also gut, Pflicht erledigt, kommen wir zum angenehmen Teil!

 

Das Wetter hat mich dieses Mal ganz schön in Atem gehalten. Immer mit der Frage: Wird am 13.01. auch Schneechaos herrschen? Am Freitag dann Entwarnung: In Theuern Regen und 4 Grad, sagt die Wetter-App. Also am Sonntag rein ins Auto, ab auf die Autobahn. Ausfahrt Amberg Süd, zweimal abbiegen und schon stehen wir vor der tollen Kulisse von Schloss Theuern.

Freie Trauung Regensburg

Das Hammerherrenschloß Theuern

Freie Trauung Regensburg

 

Schloss Theuern – ein kleines Juwel im Amberger Land. Es beherbergt eigentlich  das Bergbau- und Industriemuseum Ostbayern. Die oberen Räume können für Veranstaltungen gemietet werden – eine perfekte Hochzeitslocation. Für die Saison 2019 steht Schloss Theuern leider nicht zur Verfügung, weil es aufwändig renoviert wird. Umso schöner, dass die Hochzeitsgala 2019 noch in den bekannten Räumen stattfinden konnte! Seit 20 Jahren veranstalten Ulrike und ihre Tochter Sandra von Ulrikes Blumenpavillon die Hochzeitmesse in Theuern mit viel Liebe und Herzblut. Liebe Ulrike, liebe Sandra – das spürt man von der ersten Mail bis zur Verabschiedung! Danke für die tolle Organisation! Und natürlich für mein sensationelles Blumengesteck.

 

Trauredner Amberg

 

Freie Trauung Regensburg

Hochzeitsgala im Schloss Theuern 2019

 

Direkt am Eingang empfing Sängerin Heidi Reil die Brautpaare mit ihrer tollen Stimme – raus aus dem Schmuddelwetter, rein ins Hochzeitsgefühl.

Hochzeitsmesse

 

In einem der Museumsräume im Erdgeschoss ging es dann auch schon los mit der Hochzeitswunderwelt.
Egal, ob süße Versuchungen in Christines fabelhafter Welt der Torten,

Freie Trauung Cham

 

Trauringe in allen Farben und Formen von Schmuck Fuhrmann aus Nabburg,

Trauredner Straubing

 

oder alles fürs perfekte Hochzeitsfoto bei Johannes und Andreas von Signalight.

Freie Trauung Deggendorf

 

Lauter nette Standnachbarn. 😊 Ich durfte wieder mit vielen Paaren über freie Trauungen sprechen,

Trauredner Landshut

während Marco den Fotografen-Job übernommen hat.

Traurednerin Regensburg

 

Nach diesen ersten Eindrücken ging es die liebevoll dekorierte Treppe nach oben. 

freie Trauung Oberpfalz

 

Für uns Aussteller gab’s hier das Allerwichtigste für einen langen Messetag: herzhafte und süße Verpflegung von der Bäckerei Wiesnet. Und für die Paare wunderschöne Hochzeitstorten.
Hier oben zeigten die Organisatoren Ulrike und Sandra ihre Kunstwerke und Schmuck Huber noch mehr Trauringe.
Trauredner Niederbayern

 

Was darf auf keiner Hochzeitsmesse fehlen? Eine Fotobox natürlich. Die  Bavaria Fotobox  haben wir für euch einem ausgiebigen Praxistest unterzogenund für sehr gut befunden. 

Trauredner Weiden

freie Trauung Schwandorf

 

Genauso kritisch verlief der Test an der Bar der Bavarian Cocktails. Ich kann euch uneingeschränkt sowohl den Aperol Spritz als auch den Hugo empfehlen.

freie Trauung Oberpfalz

 

Das große Highlight der Hochzeitsmesse Schloss Theuern war die Modenschau im großen Saal. Die Brautgalerie, das Herrenhaus Engelhardt & Walter und der Trachtenhof Nübler  präsentierten die aktuellen Trends in Braut- und Trachtenmode. Die Models wurden vom Salon Christl Flierl und dem Kosmetikstudio Rosi hübsch gemacht.
In der Pause zeigten zwei Tänzer der Tanzschule Schwandner, wie ein richtig guter Hochzeitstanz aussehen kann. 

freie Trauung Dingolfing

Hochzeitsmesse Theuern

 

Umrahmt wurde der Laufsteg von noch mehr aufwändig dekorierten Ständen.
Dabei waren die außergewöhnlichen Fotos von Elena von Studio 5

Trauredner Cham

und Sandra von Fotodesign Stöcklein, die auch den ganzen Tag als Fotografin im Einsatz war.

Freie Trauung Niederbayern

Die Weinhandlung Weigl,

Trauredner Passau

DJ Heiko H.,

und außerdem CreativAnita.

Hochzeitsmesse

 

Freie Trauung Regensburg

Mein Fazit zur Hochzeitsmesse Schloss Theuern

Bei noch keiner bisherigen Messe war ich so entspannt wie in Theuern. Ob’s an der super Organisation, den netten Ausstellern, entspannten Besuchern oder doch an den Hugos und Aperols lag – ich weiß es nicht. Die Hochzeitsmesse in Theuern ist auf jeden Fall eine kleine, feine Messe mit ausgewählten Profis. Ich freu mich schon auf nächstes Mal!

 

 

 

Share this Post

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*