Hochzeitsmesse Schloss Pirkensee 2018 – Ein Rückblick

Traumerfüllerin/ September 18, 2018/ Aus dem Leben der Trau(m)erfüllerin, Hochzeit/ 3Kommentare

Der Blog-Beitrag enthält ausgehende Links, die als Werbung interpretiert werden können. Alle Empfehlungen sind die  persönliche Meinung der Autorin und unbezahlt.

Danke an meine bessere Hälfte für die Fotos. Marco, du wärst ein echt guter Fotograf geworden.

Die Hochzeitsmesse Schloss Pirkensee am 16.09.2018

Sie geht wieder los, die wunderbare Hochzeitsmessen-Zeit. Und es gibt so viele Messen, da verliert man leicht den Überblick. Eine ganz besondere Hochzeitsmesse an einer ganz besonderen Location möchte ich euch heute zeigen: Die Hochzeitsmesse Schloss Pirkensee.

 

Schloss Pirkensee

Schloss Pirkensee

Schloss Pirkensee ist schon ohne Veranstaltung ein imposantes Gebäude. 1999 wurde das 300 Jahre alte Schloss durch einen Brand zerstört, außen ist es schon saniert, innen laufen die  Arbeiten noch. Gerade das macht es als Location besonders. Kein aalglatt restauriertes Innenleben, Wände ohne Putz, alte Kamine, ganz viel Flair und ein wenig Shabby Chic. 

Perfekt also für alle, die ihre Veranstaltungen mal an einem etwas anderen Ort erleben wollen. Das Schloss wird schon länger für Hochzeiten und Events genutzt. Seit 2017 findet auch die Hochzeitsmesse Schloss Pirkensee statt.

 

Freie

Die Hochzeitsmesse Schloss Pirkensee 2018

Bei bestem Wetter fand am 16.09. die zweite Auflage der Hochzeitsmesse Schloss Pirkensee statt. Dabei waren 40 Aussteller aus den unterschiedlichsten Bereichen. 

 

Im Innenhof kamen gleich mal die Männer auf ihre Kosten.

Kingsize Limousinen

Nico hatte seine KingSize Limousine mitgebracht, die direkt am Eingang schon mal ein Hingucker war. Für alle Fans des großen Auftritts ideal. 

 

WeddingCab

Auch Elmar und Simon hatten ihr Schätzchen am Start. Noch ein Fahrzeug, dem jeder auf der Straße hinterher schaut. Die beiden Jungs haben am Tag vor der Messe noch fleißig geputzt und poliert, damit ihr Wedding Cab in der Sonne richtig glänzen kann.

 

FotoBulli

Der Bulli brauchte noch Unterstützung bei der Anfahrt und ist das neuste Baby des Veranstalters Michl Kröninger. Gerade wird der T1 liebevoll restauriert und soll schon im Winter 2018/2019 als Vintage Foto Bulli unterwegs sein. Das Besondere: Eine eingebaute Fotobox. Aber auch so war er ein echtes Highlight im Hof. 

 

Im Schloss waren dann auf 3 Etagen die unterschiedlichsten Stände zu bewundern. Im 2.Stock war der Laufsteg für die drei Modenschauen aufgebaut, zum Beispiel von Brautwerk aus Burglengenfeld

Brautwerk Burglengenfeld

Hochzeitsmesse Schloss Pirkensee

 

oder von Brigitte und ihren Traumtagen in Maxhütte.

Traumtage Brigitte Ferstl Maxhütte

 

Natürlich war auch ich am Start.

Traumerfüllerin freie Trauredner

 

mit den Pepper-Ladies als großartige Standnachbarn. Liebe Heidi, liebe Chrissi, danke für die witzigen Gespräche! Wer also noch eine scharfe Idee für einen Junggesellinnenabschied braucht…

Pepper Parties Weiden

 

… oder das Untendrunter für die Hochzeitsnacht? Das hatte Michaela im Angebot.

Lingerie

 

 

Das Besondere an dieser Messe waren definitiv die unglaublich schönen Stände in diesem coolen Ambiente des Schlosses. Zu diesen Bildern muss ich wirklich nichts mehr sagen, oder?

Ulli's Kreativwerkstatt

Ulli’s Kreativwerkstatt aus Regenstauf

 

Hochzeitsfotolounge Kröninger

Sigrids Fotolounge aus Maxhütte-Haidhof, die die Messe veranstalten.

 

Saltoflorale

oder der tolle Boho-Stand von Saltoflorale aus Ponholz.

 

Das Team vom Reisebüro Högl in Burglengenfeld hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Sie haben eine Reiselounge aufgebaut und sich in exotische Gewänder geworfen.

Reisebüro Högl

 

Die perfekte Kombination: Sich erst bei Si’Bella aus Schwandorf schön machen lassen

Si'Bella Schwandorf

 

um dann bei Christian und Veronika in der Partyboxx vorbeizuschauen.

Partyboxx

 

Ja, okay, wir konnten auch nicht widerstehen.

Hochzeitsmesse Schloss Pirkensee

 

Was ist noch Pflicht für eine Hochzeit? Natürlich gutes Essen!
Das gibt’s zum Beispiel beim Sankt Clemenshaus in Leonberg.

Sankt Clemenshaus Leonberg

 

oder für die Naschkatzen bei Fräulein Greiter in Burglengenfeld.

Fräulein Greiter Burglengenfeld

 

Und so viel Liebe zum Detail. Ich bin ja künstlerisch nicht so begabt, deswegen muss ich so was hier wie bei Creativ Anita wirklich bewundern.

Creativ Anita

 

oder bei Lebensgrün aus Schwandorf.

Lebensgrün Schwandorf

Natürlich waren dort noch viel,viel mehr tolle Aussteller vor Ort. Aber die kann ich hier alle gar nicht aufzählen und zeigen.

 

Darum: Mein Fazit

Also ich war schon auf sehr vielen Hochzeitsmessen unterwegs. Aber die Hochzeitsmesse Schloss Pirkensee gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Dieses besondere Flair im Schloss in Kombination mit den wunderschönen Ständen und entspannten Ausstellern macht es zu etwas ganz Besonderem. Uns hat es echt viel Spaß gemacht und wir freuen uns aufs nächste Mal!

 

Wie war’s für euch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?  Schickt mir doch eine Nachricht oder aber schreibt einen Kommentar.

 

 

Share this Post

3 Kommentare

  1. Liebe Manu, Lieber Marco,

    vielen tausend Dank für diesen tollen Tag auf der Hochzeitsmesse mit euch.
    Ich bin immernoch total geflashed von den ganzen Erlebnissen.
    Und der tolle Traumkeks liegt mir gedanklich noch auf der Zunge 🙂

    1. Liebe Chrissi,
      danke für deine lieben Worte 🙂 Uns hat es auch richtig viel Spaß gemacht. Meine Nachbarin hat gleich euren Flyer eingesammelt… Also vielleicht bis bald.

  2. Pingback: 16. September 2018 – Hochzeitsmesse im Schloss Pirkensee | Traumtage Brigitte Ferstl

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*