Hochzeitsmesse im Innovision Center Weiherhammer 2019 – Ein Rückblick

Traumerfüllerin/ März 11, 2019/ Aus dem Leben der Trau(m)erfüllerin, Hochzeit/ 0Kommentare

Bevor ihr weiterlest, muss ich euch darauf hinweisen, dass dieser Artikel zum Thema Hochzeitsmesse im Innovision Center Weiherhammer unbezahlte Werbung enthält, weil ich Namen nenne und Links setze. Irgendwie bescheuert, findet ihr nicht? Da darf ich euch nicht mal großartige Kollegen empfehlen, ohne es als Werbung zu kennzeichnen. Also gut, Pflicht erledigt, kommen wir zum angenehmen Teil!

 

Die Hochzeitsmesse im Innovision Center Weiherhammer war für mich eine Premiere. Eigentlich wollte ich ja nach der Januar-Messe in Theuern eine Messepause einlegen. Aber durch Zufall hat mich bei Facebook der Veranstaltungshinweis quasi angesprungen und was soll ich sagen, das sollte wohl mal wieder so sein.

Also am Samstag das Auto beladen (nachdem der Traubogen das Zeitliche gesegnet hat, waren es nur zwei Klappkisten), einen Zwischenstopp bei meinen Eltern eingelegt und am Sonntag Morgen ab zum Innovision Center nach Weiherhammer.

 

Freie Trauung Regensburg

Das Innovision Center Weiherhammer

Okay, erst Mal irritiert es schon ein bisschen, wenn man auf das Firmengelände der BHS abbiegt. Ganz hinten, direkt am See gelegen, versteckt sich das Innovision Center. Ursprünglich als Tagungsstätte geplant, ist es inzwischen ein Geheimtipp für Hochzeitspaare, die eine moderne Hochzeitslocation suchen. Der Innenhof mit Brunnen ist komplett überdacht, innerhalb kürzester Zeit lässt sich das Dach aber versenken und schon feiert man unter freiem Himmel. Und der Steg am Hammerweiher ist perfekt für eine freie Trauung!

 

Freie Trauung Regensburg

Die Hochzeitsmesse im Innovision Center Weiherhammer am 10.03.19

Direkt am Brunnen durfte ich meinen Messestand aufbauen. Ich kann euch sagen, das Plätschern im Rücken zu haben war mal was ganz anderes und sehr entspannend.

Hochzeitsmesse im Innovision Center Weiherhammer

 

Die Hochzeitsmesse im Innovision Center in Weiherhammer ist ein kleines Juwel. Organisator Stephan legt unglaublich viel Wert auf die Auswahl der Aussteller und achtet darauf, dass aus jeder Branche nur ein Profi vor Ort ist. Für die Brautpaare bedeutet das vor allem: Vielfalt. Denn auf 27 Ständen gibt es 27 Mal etwas Neues zu entdecken. Wenn Stephan nicht gerade am Organisieren und Rumwuseln war, konnten die Besucher in am Stand von Fivepoint Reisen finden.

Trauredner Regensburg

 

Für mich war die Hochzeitsmesse im Innovision Center Weiherhammer auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. 

Weddingplanerin Nadine von Rosemarry Weddings zum Beispiel, die ihren wunderschönen Traubogen zum ersten Mal präsentierte.

Hochzeitsmesse

 

oder die liebe Kathrin von Creativ Anita mit ihrer tollen Papeterie und der Candy Bar.

freie Trauung Regensburg

 

Andrea von Lichtschacht Fotografie konnte mal “nur” Aussteller sein. Normalerweise organisiert sie die Hochzeitsmesse in Vohenstrauß.

Traurednerin Regensburg

 

Das große Highlight der Messe war natürlich wieder die Modenschau mit den Kleidern von der Brautgalerie in Neustadt und Bräutigammode vom Herrenausstatter Turban

Freie Trauung Oberpfalz

Und wie könnte es bei einer so familiären Messe anders sein, lagen natürlich auch das Styling und die Floristik in Aussteller-Hand. Um die aufwändigen Frisuren kümmerte sich Carolin Memmel, ums Styling Schönheit & Mehr und die Brautsträuße kamen von Gerlinde von Blumen Wildbrett. 

Was darf außerdem bei einer Brautmodenschau nicht fehlen? Natürlich die richtige Musik! Für die Gänsehautmomente begleitete Bettina Mildner die Models mit ihrer Hammer-Stimme…

Trauredner Straubing

 

… und mich danach an die Bar von Black & White Cocktaildream.

Traurednerin Straubing

 

Aber nicht nur da wurden wir Aussteller und die Gäste kulinarisch verwöhnt. 

Barbara von der Konditorei Kohr hatte Pralinen in allen Varianten zum Probieren dabei,

Trauredner Cham

 

und die Witts von Witt Catering alles von Salat über Pasta und Spätzle bis zu Desserts. (Ihr könnt euch ja denken, wo sich alle Aussteller kurz vor Ende der Messe zum Reste-Verwerten getroffen haben.)

 

Was braucht ein Brautpaar noch alles?

Natürlich Trauringe. Gruhle Uhren und Schmuck war mit einer großen Auswahl behilflich.

Trauredner Niederbayern

 

Auf jeden Fall auch ein Brautauto! Die Jungs von Hochzeitsauto Oberpfalz hatten an diesem Sturmsonntag sicherlich den ungemütlichsten Standplatz.

Freie Trauung Kelheim

Aber auch außergewöhnlichere Aussteller waren vertreten.

Entspannte Kinder – entspannte Gäste – entspannte Hochzeit. Für diesen Dreisatz sorgt das Team von CT-Creativ und konnte das auch schon am Messetag beweisen.

Traurednerin Regensburg

 

Schon mal über Ballondeko nachgedacht? Durch einen Traubogen aus Ballons konnten alle Gäste gleich zu Beginn schreiten. Das und noch viel mehr gibt es bei Erpunkt.

freie Trauung Weiden

 

Bei der Snapboxx bekommt ihr eine Fotobox mit einem Greenscreen. Ihr könnt also den Hintergrund so wählen, wie er euch am besten gefällt. Wir habens getestet.

 

Wer braucht nach der Hochzeit schon hunderte Stuhlhussen oder Geschirr? Beim MG-Eventverleih braucht ihr euch darüber keine Gedanken machen.

Freie Trauung Deggendorf

 

Und habt ihr schon mal von einem mobilen Tanzstudio gehört? Ihr übt den Hochzeitswalzer einfach bei euch zuhause im Wohnzimmer. Möglich macht das das Team vom Tanzhexle.

Traurednerin Oberpfalz

Natürlich waren noch viel mehr tolle Aussteller am Start, die ich hier gar nicht alle mitaufnehmen kann.

 

Freie Trauung Regensburg

Mein Fazit

Die Hochzeitsmesse im Innovision Center Weiherhammer war es auf jeden Fall wert, meine Messepause zu unterbrechen. Eine außergewöhnliche Kombination aus großartiger Organisation, einer besonderen Location, dazu nette Ausstellern und tolle Gästen macht sie zu etwas ganz Besonderem. Deswegen kann ich nur jedem Brautpaar diese Messe ans Herz legen und bin definitiv nächstes Jahr wieder mit am Start.

 

Share the love
Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*