Einige meiner freien Trauungen, meiner Traum-Trauungen, darf ich euch in meinem Blog ausführlich zeigen. Hier sind sie!

Sophie & Peter – Eine freie Trauung auf der Gutsalm Harlachberg

Freie Trauung auf der Gutsalm Harlachberg
Foto von Heidi Fachtan

Das haben meine Träumchen gesagt:

Wenn wir könnten, würden wir zehn Sterne geben! Wir können nur jedem empfehlen, Manu als Traurednerin zu engagieren. Von Anfang an war die Kommunikation mit ihr unkompliziert und reibungslos und es hat sich viel mehr nach einem freundschaftlichen Verhältnis als nach Absprachen mit einem Dienstleister angefühlt. Die Vorgespräche haben total Spaß gemacht, die Zeit ist nur so verflogen und Manu hatte unglaublich kreative Ideen für ganz genau auf uns zugeschnittene Traurituale – irgendein bedeutungsloser Standardkram kommt für sie nämlich überhaupt nicht in die Tüte. Zusätzlich hat sie wahnsinnig viel Herzblut und auch erheblichen Extraaufwand in die Vorbereitung gesteckt – sie hat sich nämlich mit unseren liebsten Liebsten abgesprochen und sie in die Trauung mit einbezogen. Und die Mühe hat sich mehr als gelohnt! Die Traurede hatte alles, was eine Traurede haben muss und hat uns und die Gäste sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht. Also haut in die Tasten und kontaktiert sie, bevor sie ausgebucht ist – ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen! 🙂

Freie Trauung Regensburg

Nadine & Patrick – Eine Almhochzeit in Österreich

Almhochzeit freie Trauung
Foto von Sebastian Schwemmer

Das haben meine Träumchen gesagt:

Manu, es war einfach nur wunderschön!

Freie Trauung Regensburg

Cindy & Andi – Eine freie Trauung in Regensburg

Freie Trauung Oberpfalz

Das haben meine Träumchen gesagt:

Manu ist die Trau(m)erfüllen schlechthin! Sie hat unsere Hochzeit mit ihrer Rede zu einem ganz besonderen Tag gemacht, von welchem wir noch lange schwärmen werden. Sie hat uns eine Rede mit Witz, Charme und ganz viel Gefühl geschrieben. Das Trauritual war auf uns als Paar zugeschnitten! Aber nicht nur am Tag der Trauung hat sie uns überzeugt. Im Vorfeld hat sie all unsere Liebsten in die Entstehung der Rede mit einbezogen und sich viel Zeit für uns genommen. Während der Corona-Verschiebe-Phase war sie eine große Stütze und ist uns mit Rat zur Seite gestanden.
Das allergrößte Highlight von Manu´s Reden ist allerdings die Art wie sie diese vorträgt. All unsere Gäste haben gebannt zugehört. Gelacht, ein bisschen geweint und sich vor allem während der Rede von Manu selbst überraschen lassen, die sich von nichts und niemand aus der Ruhe hat bringen lassen. Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir uns für die Traumerfüllerin entschieden haben. Wir sind uns sicher, dass niemand anderes den Job so gut hätte machen können wie sie. Jedes Paar findet seine Rednerin und für uns hat die humorvolle und ein bisschen verrückte, freudige und lebensbejahende Art perfekt gepasst und wir sind froh, Manu auf diesem bedeutenden Weg an unserer Seite gehabt zu haben. Die Rede haben wir nach der Trauung nochmal zugeschickt bekommen mit allen Fragebögen die vorab ausgefüllt wurden. Wir können diese also immer wieder lesen, sind und allerdings einig, dass es nie wieder die gleiche Atmosphäre und das gleiche Gefühl sein wird, wie an dem Tag der Trauung als Manu sie vorgetragen hat. Schade, dass diese Zeit der Hochzeitsvorbereitung so schnell vorbeigeht. Manu ist ein sehr liebenswerter Mensch, den wir definitiv ein wenig vermissen werden. An alle Paare da draußen: Nicht überlegen, schreiben, sprechen und in Manu´s Schreib- und Redekunst verlieben!

Freie Trauung Regensburg

Isi & Yvonne – Eine freie Trauung in Dingolfing 

Freie Trauung Landshut
Foto von Fotografiererei Unterhuber

Das haben meine Träumchen gesagt:

Auch unseren Traum hat die liebe Manu zu 1000% erfüllt ?
Wir sind noch heute hin und weg von diesem besonderen Tag und können ihn auch noch nicht in Worte fassen.
So viele Emotionen waren geboten, lachen, weinen, vor lachen weinen ?
Es war alles dabei und für uns PERFEKT.
❤️-lichen Dank nochmal für den Tag, der uns immer in Erinnerung bleiben wird.
Von uns 100% Weiterempfehlung, für jeden der seine Trauung frei und individuell gestalten möchte UND vor allem der eine traumhafte Begleiterin dafür möchte.
Liebe Grüße
Isi & Yvonne

Freie Trauung Regensburg

Pattie & Andy – eine freie Trauung in Straubing auf dem eigenen Hof

Traurednerin Straubing
Foto von Photographie by Lisa

Das haben meine Träumchen gesagt: 

Liebe Manu,

ab den Moment als du zu uns gesagt hast du bist für alles offen, hast du uns schon an der Angel gehabt :).
Wir waren total begeistert von deiner Rede, sie war lustig ernst und einfach schön :)) sogar unsere Geschichte vom Anfang unserer Beziehung hast du super mit dem “Sturm” gelöst ?
Du hattest immer ein offenes Ohr und hast dich zu 100% mit Tipps und Rat auf uns konzentriert obwohl du noch mehr Paare hattest. HUT AB.
Wir würden jederzeit diese tolle Trauung mit dir wiederholen ?

Ganz Liebe Grüße
Patrizia und Andi mit Flocke ?

Freie Trauung Regensburg

Rudi und Bert – eine freie Trauung in Landshut, typisch bayerisch und doch modern

Freie Trauung Oberpfalz

Das haben meine Träumchen gesagt:

Wir haben uns für Manu als Traurednerin und auch als Zeremonienmeisterin entschieden. Und in Beidem hat sie uns überrascht, begeistert und bestätigt.
Die Kommunikationskanäle waren immer offen und Fragen wurden zeitnah und zielgerichtet bearbeitet. Sie ist/war ein hervorragender Knotenpunkt für Informationen/Spiele/Anfragen/Organisatorisches und hat mit dem richtigen Einfühlungsvermögen, dem nötigen Respekt und zuweilen auch mit der gebotenen Strenge unsere Wünsche und Vorstellungen in Einklang mit den Ideen und Beiträgen unserer Gäste gebracht. Mit ihr war es ein Leichtes, den schönsten Tag unseres gemeinsamen Lebens wahr werden zu lassen.
Zur rechten Zeit gibt sie Gas und zur rechten Zeit steigt sie dem „Bräutigamzilla“ auf die Füsse – und alles mit Fingerspitzengefühl und enormer Empathie!
Wir empfehlen „unsere“ Trau(m)erfüllerin von Herzen und mit Überzeugung jedem Paar, das für sich nach einer Alternative zur kirchlichen Trauung sucht und/oder Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung des eigenen großen Schrittes möchte.

Mit den besten erdenklichen Grüßen
Rudi und Bert

(PS.: Wir hätten auch schreiben können „Wow! Wie geil war das denn?!“, aber hätte Euch das wirklich geholfen bei Eurer Entscheidung?

Freie Trauung Regensburg

Steffi & Alex: eine freie Trauung in Regensburg als Geburtstagsparty getarnt

Überraschungshochzeit

Das haben meine Träumchen gesagt: 

Wenn wir könnten, würden wir gerne viel mehr als nur fünf Sterne geben… Worte können nicht beschreiben, wie schön unsere Hochzeit durch deinen Beitrag, liebe Manuela, geworden ist. Genau die richtigen Worte, genau zur richtigen Zeit, es war alles perfekt. Wir sind unendlich froh, über Umwege zu Dir gelangt zu sein, denn genau Du hast einfach perfekt zu uns gepasst. Wie Manuela so gerne sagt, Traum erfüllt!
Liebe werdende Brautpaare, scheut nicht Euch bei Manuela zu melden, Ihr werdet es nicht bereuen, wenn Ihr die perfekte Hochzeit für Euch wollt.

Freie Trauung Regensburg

Steffi & Philipp – eine freie Trauung im Bayerischen Wald im Oktober

freie Trauung Niederbayern
Foto von Martina Feicht Fotografie

Das haben meine Träumchen gesagt:

Jedenfalls hatten wir nicht nur eine traumhafte Traumerfüllerin bei traumhaften Wetter, sondern uns einfach völlig unbewusst für eine perfekte Konstellation entschieden. Wir wussten beide nicht, was auf uns zukommt. Hatten keine Erfahrung mit heiraten, mit freien Trauungen.

Aber am Ende war es noch viel besser als wir uns das vorgestellt hatten. Wir haben uns wohlgefühlt. Es war nichts gestelltes oder irgendwann mal komisch. Alles war perfekt und wir konnten sein, wie wir sind und du hast es in die richtigen Worte verpackt!

Freie Trauung Regensburg

Lisa & Tom – eine freie Trauung in Passau inklusive Standesamt

Freie Trauung und Standesamt kombiniert
Foto von Katharina Neumeier Fotografie

Das haben meine Träumchen gesagt:

DU HAST UNSEREN TRAUM ERFÜLLT
Wir sind so überglücklich, dass wir dich liebe Manu als unsere freie Traurednerin noch bekommen konnten! Wir empfehlen dich auf jedem, jedem Fall ganz stark weiter sobald wir von jemanden hören, dass er sowas sucht! Thomas hat ja anfangs gedacht wozu wir eine freie Traurednerin brauchen, die standesamtliche Trauung reicht doch aus das wir bestimmt auch schön … aber gestern sagte er selbst zu mir, dass er überglücklich ist, dass wir dich gebucht haben, denn du hat das unsere Trauung zu einem unvergesslichen Moment in unserem Leben gemacht! Das tolle war auch noch, dass das mit dem standesamtlichen Part so gut geklappt hat, damit wir die freie Trauung nicht getrennt von der standesamtlichen machen mussten – hierfür auch ein großes Dankeschön an Hr. Poxleitner der Gemeinde Thyrnau Standesamt!

Wir wünschen uns wir könnten es jede Woche nochmal wiederholen!
Vielen vielen lieben Dank liebe Manu!!!!!!!
Dein Brautpaar von 08.08.2020

Freie Trauung Regensburg

Sonja & Lorenz – eine freie Trauung in Bodenmais mit ganz viel Südafrika

Trauredner Niederbayern
Foto von Lou’s Lichtmomente

Das haben meine Träumchen gesagt:

Herzlichen Dank liebe Manu, dass du unserer doch sehr kurzfristig geplanten Hochzeit so spontan zugesagt hast. Überglücklich denken wir an unsere perfekte Trauung zurück.

Freie Trauung Regensburg

Andrea & Tobi – eine perfekte freie Trauung in Straubing im September

Trauredner Niederbayern
Foto von Jana Zelmmer Fotografie

Das haben meine Träumchen gesagt:

Liebe Manu!
Wo fangen wir am besten an?
Vom ersten Treffen bei Dir, über das Vorbereitungsgespräch, dem Location-Check bis hin zu unserem großen Tag hast Du uns immer mit Deiner offenen, herzlichen und professionellen Art so geduldig begleitet, bist uns immer zur Seite gestanden und hast uns auch in diesen schwierigen Zeiten immer auf dem Laufenden gehalten.
Deine Ideen haben uns von Anfang an total begeistert. Du hast unseren großen Tag für uns unvergesslich gemacht und wir werden Dir dadurch immer verbunden bleiben?