Freie Trauung in der Kaltmühle

Sep 26, 2023 | Echte Hochzeiten

Freie Trauung in der Kaltmühle

Diese freie Trauung in der Kaltmühle in Hebertshausen hat mich nach Oberbayern verschlagen (denn eh klar, für meine Träumchen fahre ich überall hin). Und es hat sich sowas von gelohnt: Eine freie Trauung, die alles hatte: Von großen Emotionen über große Lacher bis hin zu Wer wird Millionär. Von strahlenden Gesichtern über wundervolle Eheversprechen bis hin zu einer saftigen Ladung Italien. 

Besser geht es doch kaum! Wer braucht schon eine Million von Günther Jauch, wenn er das haben kann, was ihr habt?

Diesen einen Menschen, neben dem man jeden Tag aufs Neue gerne aufwacht. Auf den man sich zu 100 Prozent verlassen kann, über alles reden und über allen möglichen Quatsch lachen. Mit dem sich ein Glas Wein mit Blick auf den Gardasee anfühlt wie das Paradies. Übrigens werdet ihr genau dahin aufbrechen nächste Woche. Denn das Ziel für eure Flitterwochen ist ja wohl selbstverständlich – lasst es uns alle nochmal gemeinsam sagen, weil es so schön ist – der Gardasee.

Ab sofort werdet ihr etwas Besonderes im Gepäck haben und eine ganz neue Tradition mit nach Italien nehmen. Eine Tradition, die euch jedes Mal dran erinnern soll, wie großartig das ist, was ihr habt und was ihr euch an einem schönen Septembertag vor all euren Herzensmenschen versprochen habt.

Aus der Traurede von Vanessa & Max

Der rote Faden

Eine Liebe am und für den Gardasee

Die freie Trauung in der Kaltmühle

Manchmal, da muss eine freie Trauung auch einfach mit der Musik von Wer wird Millionär starten. Dann, wenn vollkommen klar ist, dass die Antwort auf die Million-Euro-Frage nur eine sein kann: Der Gardasee.

Das zweite Zuhause von Vanessa und Max, ihr Sehnsuchtsort und liebstes Reiseziel. Damit sie in den nächsten 70 Jahren bei jedem einzelnen Besuch am Gardasee ein bisschen Hochzeitsgefühl und ganz viel Liebe im Gepäck haben, haben alle zusammen Wunschsteine für dieses Traumpaar gestaltet. Jedes Mal, wenn die Zwei ab sofort am Gardasee sind, dürfen sie einen der Wunschsteine im Wasser versenken – auf dass alle Wünsche für sie in Erfüllung gehen.

Hochzeitslocation für die freie Trauung in der Kaltmühle in Oberbayern
Freie Trauung in der Kaltmühle
Trauritual "Steine bemalen" bei der freien Trauung in der Kaltmühle
Herzensmenschen bringen bemalte Steine als Ritual bei der freien Trauung in der Kaltmühle

Die freie Trauung in der Kaltmühle- Das Fazit

 

Diese freie Trauung in der Kaltmühle wird wirklich unvergessen bleiben. Weil sie ein Stück Italien nach Oberbayern gebracht hat. Weil sie den Grundstein für eine ganz neue Tradition am Gardasee gelegt hat. Und weil bis jetzt schon der ein oder andere große Wunsch in Erfüllung gegangen ist.

Liebe Vanessa, lieber Max, ich wünsche euch alle Wünsche auf euren Steinen und noch so viele mehr. 

Diese Kolleg*innen haben die freie Trauung in der Kaltmühle perfekt gemacht

Location: Kaltmühle Hebertshausen 

Kleid: Hannah Jech, München 

Anzug: Jech Herrenatelier, Olching  

Floristik: Blumenfenster, Dachau 

Fotografen: Phil & Marc Photographie, Utting
von ihnen sind auch alle Bilder in diesem Beitrag

Ihr wünscht euch auch eine solche freie Trauung in Oberbayern oder anderswo? Dann scroll noch ein Stückchen runter und schreib mir eine Nachricht. Ich bin eure freie Traurednerin für Niederbayern und die Oberpfalz, aber ich komme dahin, wo ihr mich braucht!

Kennt ihr schon meine anderen Traum-Trauungen? Nein? Dann solltet ihr unbedingt hier schauen!

Ihr wünscht euch auch eine freie Trauung, eine echte Hochzeit, wie diese eine war, individuell und einzigartig? Dann lasst uns gemeinsam euren Traum in die Realität umsetzen. Ihr müsst mir nur noch schreiben!

1 + 1 =