Freie Trauung in Weiden

Sep 14, 2023 | Echte Hochzeiten

Freie Trauung in Weiden

 

Eine waschechte Winter-Wonderland-Christmas-Hochzeit – Das war der Wunsch von Tanja und Jule. Da kann ich als Traurednerin selbstverständlich nicht Nein sagen! Wie bestellt gab’s dann auch noch am Wochenende vor Weihnachten Schnee und Minusgrade – genauso, wie die Beiden sich das gewünscht haben.

Ja, ich geb es zu. Eigentlich wollte ich eure Rede hier und heute mit irgendwelchen kitschigen, lustigen oder schrägen Weihnachtslied-Texten oder so beginnen. Ich meine, wenn wir schon mal eine Woche vor Weihnachten hier sitzen und ich einen absolut schrägen Weihnachtspulli anhabe, wäre das ja absolut naheliegend.

Und dann bin ich aus unserem Gespräch rausgegangen und habe mir gedacht: Nope, ganz sicher nicht. Warum? Weil ihr Zwei so unfassbar schöne Dinge gesagt habt, dass ich gar nicht anders kann, als mit euren eigenen Worten zu starten.

„Wir sind zwei Menschen, die alleine super sind und sich gegenseitig noch besser machen. Eine magische Kombi.“ Oder wie wärs hiermit: „Man braucht den anderen nicht, aber miteinander ist es einfach so viel schöner.“ Den hier hätte ich auch noch: „Wir bleiben ohnehin ein Leben lang zusammen, ob wir jetzt heiraten oder in 10 Jahren – heiraten wollen wir Beide, warum dann nicht jetzt?“

Oder kurz gesagt in Tanjas Worten: „Jule und ich, das passt einfach. Punkt.“

Aus der Traurede von Jule & Tanja

Der rote Faden

Christmas-Winter-Wonderland

Die freie Trauung in Weiden/Opf.

 Eine Traurednerin im Blinke-Weihnachtspulli. Ein Glühweinempfang vor der Trauung. Ein Weihnachtsbaum als Deko im Saal. Christmas-Feeling von oben bis unten. Eh klar, dass wir diese Liebe zu Weihnachten auch ins Trauritual haben einfließen lassen. Hochzeitsstollen statt Hochzeitsbrot und als musikalische Begleitung „In der Weihnachtsbäckerei“.

Diese Trauung wird wohl für sehr viele Menschen absolut unvergesslich bleiben!

Deko der Winterhochzeit mit freier Trauung in Weiden
Freie Trauung in Weiden/Opf. mit Ja-Wort der Bräute
Hochzeitspaar küsst sich bei der freien Trauung in Weiden
Traurednerin der freien Trauung in Weiden mit einem Weihnachtspulli

Die freie Trauung in Weiden- Das Fazit

 

Liebe Tanja, liebe Jule, eure Hochzeit war ein absolutes Highlight! Vom kitschigen Weihnachtspulli über die Pappaufsteller eurer Katzen bis zum Weihnachtsbaum – es war absolut einmalig und perfekt.

Ich wünsche euch jeden Tag das Gefühl von Weihnachten – denn ihr schafft es, euch das 365 Tage im Jahr zu geben.

Das haben Jule & Tanja gesagt

 Liebe Manu,

als wir uns dazu entschlossen haben, sehr spontan, eine freie Trauung im Winter Wonderland Stil abzuhalten, gingen wir auf die Suche nach einer für uns perfekten Rednerin- aber wie es bei Jule und mir die Liebe auf den ersten Blick war, war es auch für uns beide mit Dir die Topf auf Deckel Sympathie von Beginn an. Du hast Dich von unserer Weihnachtsmagie mitreißen lassen, Dir einen kitschigen Christmas-Blinke-Pulli zugelegt und unseren Moment des Ja-Sagen’s zu DEM Highlight werden lassen. Danke dafür, dass Du Deiner Berufung nachgehst, uns begleitetet hast und noch unzähligen Brautpaaren mit Deiner ehrlichen und warmen Einzigartigkeit beistehen wirst.

Diese Kolleg*innen haben die freie Trauung in Weiden perfekt gemacht

 

Location: Hotel zur Heimat Weiden 

Torten: Café Bohne Wernberg 

Kleid: Brautzauber Schwarzenfeld 

Eheringe: Argento Weiden 

Ihr wünscht euch auch eine solche freie Trauung in Weiden, der Oberpfalz oder anderswo? Dann scroll noch ein Stückchen runter und schreib mir eine Nachricht. Ich bin eure freie Traurednerin für Niederbayern und die Oberpfalz, aber ich komme dahin, wo ihr mich braucht!

Kennt ihr schon meine anderen Traum-Trauungen? Nein? Dann solltet ihr unbedingt hier schauen!

Ihr wünscht euch auch eine freie Trauung, eine echte Hochzeit, wie diese eine war, individuell und einzigartig? Dann lasst uns gemeinsam euren Traum in die Realität umsetzen. Ihr müsst mir nur noch schreiben!

8 + 11 =