eine freie Trauung in Straubing

Dez 19, 2020 | Echte Hochzeiten

Eine freie Trauung in Straubing

Wenn ich an die freie Trauung von Andrea und Tobi zurückdenke, dann zaubert mir das immer ein Lächeln ins Gesicht. Warum? Das kann ich gar nicht so richtig greifen. Vielleicht, weil einfach alles perfekt war. Der Ort mit dem Wetter zur perfekten Zeit mit dem perfekten Paar und den perfekten Gästen. Diese vielen kleinen Einzelteile haben dieser Septemberhochzeit in Straubing dieses ganz besondere Flair verpasst.

Übrigens kenne ich jetzt bis ins Detail das perfekte Wetter für eine freie Trauung – also zumindest für mich. Nämlich genau so wie an diesem Tag: 21 Grad, leicht bewölkt, leichter Wind, die Blätter an den Bäumen schon so ein klein wenig gefärbt. Perfekt für draußen, nicht zu kalt, aber auch nix zum Schwitzen. Keine pralle Sonne – einfach genau richtig für diese freie Trauung in Straubing.


Das Herz kriegt, was das Herz will – da kann sich der Kopf noch so sträuben. Am Ende kriegt das Herz, was das Herz will. 

Aus der Traurede von Andrea & Tobi

 

Der rote Faden

Manchmal ist die Liebe ein echtes Rätsel und dann bringt sie einen Buddy für alle Lebenslagen

Die freie Trauung

Ihre Geschichte ist etwas ganz Besonderes. Schon jahrelang befreundet, und ganz plötzlich hat sich da etwas verändert. Irgendwann haben sich die Herzen geregt. Auch, wenn die Köpfe genügend Gründe gefunden haben für ein Nein. Am Ende haben die Herzen genau das bekommen, was die Herzen wollten.

Das Herz bekommt, was das Herz will und braucht. Es ist wie bei einem Geduldsspiel oder einem Puzzle. Da steht auch schon am Anfang fest, was am Ende dabei rauskommt. Da können die Köpfe noch so grübeln, zerdenken und überlegen. Genau diese Tatsache hat noch einen besonderen Platz in der Zeremonie bekommen. 

Die Puzzleteile hat mein zauberhaftes Traumpaar aber nicht von mir bekommen. Das haben die liebsten Liebsten übernommen, mit wundervollen Wünschen an Andrea und Tobi.

Und dann gings ans Knobeln und Puzzlen, stilecht begleitet mit der Musik aus Tetris. ( Ich hoffe, ihr habt genau diese Melodie im Ohr, wenn ihr euch die Bilder anschaut.)

Bekommen haben Andrea & Tobi sind nicht nur eine Liebe und eine Freundschaft, sie sind auch Buddies in allen Lebenslagen. Das ist unglaublich wertvoll und damit sie sich immer daran erinnern, durften sie ihre ganz persönliche Buddy Box packen. Gefüllt mit all den kleinen und großen Leidenschaften, die sie miteinander teilen.

Braut und Bräutigam stehen vor einem Tisch bei der freien Trauung in Straubing
Foto von Jana Zellmer
Braut und Bräutigam bauen gemeinsam ein Herzpuzzle auf als Trauritual ihrer freien Trauung
Foto von Jana Zellmer

Die freie Trauung in Straubing – Das Fazit

Definitiv war die freie Trauung von Andrea und Tobi wieder mal der Beweis dafür, dass eine Hochzeit nur dann perfekt wird, wenn das Hochzeitspaar genau das macht, was es möchte und wenn es dabei entspannt ist und bleibt. Diese besondere Grundstimmung überträgt sich sofort auch auf die Gäste. Genau dann wird der ganze Tag perfekt – von der freien Trauung bis zur Party. Definitiv Traum erfüllt! Es war mir eine unglaublich große Freude.

Ihr Träumchen, ich wünsche euch und eurer kleinen Familie alle Liebe dieser Welt, bleibt Best Buddys, dann kann gar nix schief gehen.

Das haben Andrea & Tobi gesagt

Wo fangen wir am besten an😅
Vom ersten Treffen bei Dir, über das Vorbereitungsgespräch, dem Location-Check bis hin zu unserem großen Tag hast Du uns immer mit Deiner offenen, herzlichen und professionellen Art so geduldig begleitet, bist uns immer zur Seite gestanden und hast uns auch in diesen schwierigen Zeiten immer auf dem Laufenden gehalten.
Deine Ideen haben uns von Anfang an total begeistert. Du hast unseren großen Tag für uns unvergesslich gemacht und wir werden Dir dadurch immer verbunden bleiben🙂

Diese Kolleg*innen haben die Freie Trauung in Straubing perfekt gemacht

Brautkleid: Ms. Marry Me, Straubing

Kopfschmuck: Saltoflorale, Ponholz

Anzug: Götter & Gatten, Regensburg

Deko: Dekoverleih mit Herz, Straubing

Floristik: Flora et labora, Straubing

Traulocation: Aumühle Salching

Partylocation: Mannschaftscasino Straubing

Catering: Jedermann, Straßkirchen

Eheringe: Goldschmiede Leser, Straubing

Band: Caren’s Mom, Straubing

Fotografin: Jana Zellmer Fotografie

Ihr wünscht euch auch eine solche freie Trauung in Niederbayern? Dann scroll noch ein Stückchen runter und schreib mir eine Nachricht. Ich bin eure freie Traurednerin für Niederbayern und die Oberpfalz, aber ich komme dahin, wo ihr mich braucht!

Kennt ihr schon meine anderen Traum-Trauungen? Nein? Dann solltet ihr unbedingt hier schauen!

Ihr wünscht euch auch eine freie Trauung, eine echte Hochzeit, wie diese eine war, individuell und einzigartig? Dann lasst uns gemeinsam euren Traum in die Realität umsetzen. Ihr müsst mir nur noch schreiben!

15 + 12 =