Freie Trauung in Schwandorf

Aug 23, 2023 | Echte Hochzeiten

Freie Trauung in Schwandorf

 

Nina und Franz – eine Jugendliebe, die schon im Sandkasten anfangen hätte können. Das Gefühl, beieinander daheim zu sein und die Gewissheit, dass dieses Gefühl ganz bald eine Adresse haben wird. Genau das haben wir bei ihrer freien Trauung in Schwandorf, genauer gesagt im Schloss Pirkensee im Landkreis Schwandorf gefeiert.

Wir schreiben das Jahr 2072. Im Fernsehen läuft die 66. Staffel von Germany’s next Topmodel, Heidi Klum sieht gar nicht aus wie 99, sondern eher wie knackige 81. In der Schule sind die Kinder vollkommen genervt, weil sie im Geschichtsunterricht alle Corona-Wellen auswendig lernen müssen für die nächste Schulaufgabe und, oh Wunder und wie spannend, der FC Bayern steuert auf seinen 85. Meistertitel zu.

Es ist ein Samstag im Mai, nämlich der 28., und dem Klimawandel sei Dank steht in einem sehr gepflegten Garten schon seit 4 Wochen der Pool, in dem ein ganzer Schwung Enkelkinder und ein noch größerer Schwung Urenkel den Spaß ihres Lebens haben.

Gleich werden die restlichen Gäste eintrudeln, die Kaffeetafel im Garten ist schon aufgebaut und der Heimroboter Bruni bringt schon die ersten Torten.

Und da, im Schatten unter einem stattlichen, großen Apfelbaum sitzen zwei ältere Herrschaften auf einem Bankerl und halten Händchen. Er sagt „Weißt es noch, damals, unsere Hochzeit, das war auch ein Samstag.“ Und sie sagt „Weißt es noch, damals, auf Ministrantenfahrt, als du mir vor versammelter Mannschaft einfach einen Kuss gegeben hast?“

Dann lachen sie, schauen sich tief in die Augen und geben sich einen Kuss, bevor sie sich mitm Haglstecka und dem Rollator aufmachen, um mit ihren Liebsten die goldene Hochzeit zu feiern.

Aus der Traurede von Nina & Franz

Der rote Faden

Eine Liebe wie ein Baum

Die freie Trauung in Schwandorf

Wenn der First Look beim Einzug schon einschlägt wie eine Bombe – einen besseren Start für diese freie Trauung in Schwandorf hätte es gar nicht geben können. Eine Erinnerung an ihre große Liebe sollte sie jeden Tag in ihrem gemeinsamen Haus begleiten: Ein Baum, der mit ihnen wächst – mal ganz abgesehen davon, dass jedes Haus in Bayern sowieso einen Hausbaum braucht.

Also haben Nina und Franz ihr Bäumchen gepflanzt, ihre Eltern haben Erde ihrer eigenen Wurzeln mitgebracht, bevor alle Gäste es mit guten Wünschen geschmückt haben.

Hochzeitspaar bei ihrer freien Trauung in Schwandorf
Equipment für das Trauritual bei der freien Trauung in Schloss Pirkensee
Freie Trauung in Schwandorf mit Ritual Baum pflanzen
Gast hängt guten Wunsch an den Baum als Trauritual bei der freien Trauung in Pirkensee

Die freie Trauung in Schwandorf- Das Fazit

 

Eine wunderbare freie Trauung in Schloss Pirkensee im Landkreis Schwandorf! Eine wunderschöne Liebesgeschichte und ein Klassiker unter den Trauritualen, denen wir dank der Eltern, Trauzeugen und Gäste neues Leben eingehaucht haben.

Liebe Nina, lieber Franz, ich wünsche euch eine Ehe wie ein Baum – der immer wächst, jedem Sturm trotzt und euch bei eurer goldenen Hochzeit Schatten spendet. 

Das haben Nina & Franz gesagt

 

Die liebe Manu hat den schönsten Tag von uns begleitet. Und was soll man sagen? Der Name ist Programm! Unser Traum wurde weit über unsere Erwartungen hinaus erfüllt! Die Rede war emotional, lustig und einfach perfekt für uns.

Bereits in der Vorbereitungszeit ist die Traumerfüllerin uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden und hatte immer ein offenes Ohr!

Diese Kolleg*innen haben die freie Trauung in Schwandorf perfekt gemacht

 

Location: Schloss Pirkensee 

Kleid: Fräulein TrauDich, Regensburg 

Anzug: Götter & Gatten, Regensburg 

Floristik: Saltoflorale, Maxhütte 

Styling: Beautylove by Karolina, Burglengenfeld 

Fotos: Andreas Renner, Holzheim 
von ihm sind auch all die tollen Bilder hier im Beitrag

Ihr wünscht euch auch eine solche freie Trauung in Schwandorf oder anderswo? Dann scroll noch ein Stückchen runter und schreib mir eine Nachricht. Ich bin eure freie Traurednerin für Niederbayern und die Oberpfalz, aber ich komme dahin, wo ihr mich braucht!

Kennt ihr schon meine anderen Traum-Trauungen? Nein? Dann solltet ihr unbedingt hier schauen!

Ihr wünscht euch auch eine freie Trauung, eine echte Hochzeit, wie diese eine war, individuell und einzigartig? Dann lasst uns gemeinsam euren Traum in die Realität umsetzen. Ihr müsst mir nur noch schreiben!

5 + 12 =