icon weiss 300x300 1 Startseite________

Hi ich bin Manu –

Eure Traurednerin in Niederbayern & der Oberpfalz

Hi, ich bin Manu - Traurednerin für Niederbayern & die Oberpfalz

Ihr seid einmalig, einzigartig und großartig – Eure freie Trauung sollte genauso sein!

 

Eigentlich gibt es diesem Satz nicht viel hinzuzufügen, oder? Eure Geschichte ist etwas Besonderes und ihr habt eine besondere freie Trauung verdient. Großartig. Einmalig. Unvergleichlich. 

Übrigens gilt das nicht nur für die Trauzeremonie, sondern auch für jedes kleine Wunder, das wir auf dieser Welt willkommen heißen und für jede Rede, mit der du die Zuhörenden berühren willst.

Für sie alle gilt: Traumhaft soll es werden. Deswegen bin ich die Traumerfüllerin, freie Traurednerin und lebe meinen Slogan: Geschrieben, gesprochen, ins Herz getroffen!

Diese Träume kann ich euch erfüllen

cropped voelkl favicon FINAL Startseite

Traurednerin in Niederbayern & der Oberpfalz

Nicht einfach nur eine freie Trauung, eine Traum-Trauung soll es sein! Eine Zeremonie, die euch und eure Liebe in den Mittelpunkt stellt. Echt, unverwechselbar, kreativ, mit jeder Menge Herz, Hirn und Humor.

Rednerin für Willkommensfeiern & freie Taufen

Jedes Kind ist ein kleines Wunder! Lasst uns genau das feiern mit einer freien Taufe, einer Namensgebung oder einem Willkommensfest. 9 Monate im Bauch, ein Leben lang im Herzen!

Reden für andere

Ich unterstütze dich, wenn du eine Rede schreiben oder halten sollst und alleine nicht weiterkommst. Als Ghostwriterin oder Redencoach bin ich an deiner Seite. Damit deine Worte am Ende alle Zuhörenden fesseln und mitten ins Herz treffen. 

freie trauung hollertau Startseite

Steffi & Sebastian

Wir hätten keine bessere Traurednerin finden können als die liebe Manu. Mit ihrer fröhlichen Art hat sie uns direkt beim ersten Kennenlerngespräch das Gefühl gegeben, dass sie auf nichts mehr Bock hat, als unsere Trauung mit uns zu gestalten. Am Ende war es eine genau auf uns zugeschnittene Zeremonie mit super individuellem Trauritual und voller Emotionen.
Manu ist super organisiert und strukturiert und behält jederzeit die Wünsche und das Wohl des Brautpaares im Auge, auf sie kann man sich zu 100% verlassen.
Wir würden uns immer wieder für die wundervolle Manu entscheiden.

Freie Trauung Muehldorf Ja Startseite

Lisa & Fabienne

Wenn ihr auf der Suche seid nach einer Traurednerin, die eure Zeremonie zu was ganz Besonderem macht, dann seid ihr bei Manu absolut richtig! Es war lustig, emotional, persönlich und einfach mal was ganz anderes – es war perfekt für uns! Und nicht nur für uns. Unsere Familien und Freunde waren mehr als begeistert. Für einige war es die erste freie Trauung und alle haben unsere Trauung geliebt. Es wird bei ihr zwar kein Sandritual (😅🙈) geben, dafür findet Manu mit jedem Paar zusammen das perfekte Trauritual, welches zum Paar passt. Du bist einzigartig und alleine wegen dir und deiner Trauung würde ich meine Frau immer wieder heiraten wollen! Danke Manu, DU hast unseren Traum mehr als erfüllt ♥️

freie trauung regensburg Startseite

Lisa & Bäda

Durch Manus Gestaltung der Trauung war unser Hochzeitstag noch besser, als wir ihn uns jemals vorgestellt haben. Sie hat uns so geflasht mir ihrer Traurede – sie hat über uns so locker flockig erzählt, als würde sie uns schon viele, viele Jahre kennen.
Und das Beste an Manu: ihr niederbayrischer Dialekt – der hat wie die Faust aufs Auge gepasst und es NOCHMAL persönlicher gemacht!
Ihr Motto „Heiratet doch, wie IHR wollt“ haben wir uns zu Herzen genommen (absolut empfehlenswert!) und dank ihrer Trau-Ritual-Idee haben wir den roten Faden für unsere komplette Hochzeitsfeier gefunden.

Wenn ihr euch also eine Trauung wünscht, die genau zu euch passt, die unglaublich viele Lacher parat hält und trotzdem viel Herz und große Gefühle beinhaltet und in den Vorbereitungen eine ganz strukturierte, sympathische Person dabei haben wollt – dann lasst euch euren Traum von Manu erfüllen!

freie trauung grafenau Startseite

Steffy & Martin

Wir können feierlich verkünden: Traum erfüllt! Und wir würden jederzeit wieder Manu damit beauftragen.
Wir waren ab dem ersten Kontakt bestens bei ihr aufgehoben. Sie ist mit Leidenschaft dabei und ein wahres Organisationstalent, sehr durchstrukturiert und trifft mitten ins Herz! Besonders überrascht waren wir von der Individualität ♥️ alleine für unser Trauritual hatte sie 3 verschiedene Vorschläge, die extra zu unserem Hochzeitsmotto gepasst haben – und wir haben alle 3 umgesetzt, weil wir uns einfach nicht entschieden konnten🤭
Die Traurede war unglaublich berührend! Wir hatten große Erwartungen, aber diese wurden bei Weitem übertroffen!

Wenn ihr eine Trauung möchtet, ganz individuell, mit Herz und Lachen, mit Professionalität und Sympathie, dann gibt es eine ganz klare Empfehlung für Manu ♥️

freie trauung passau Startseite

Franz-Josef & Wolfgang

Liebe Manu,
wir sind immer noch geflasht von den Emotionen die deine Rede bei uns und auch bei unseren Gästen ausgelöst hat.
Aber nicht nur die Trauung an sich, auch die vorherige Rundum-Betreuung, angefangen mit dem Kennenlern-Call via Video, bis über das grosse Treffen bei dem die Traurede „erarbeitet“ wurde hat alles perfekt gepasst! 

Wir sind vollends begeistert und können Manu jedem empfehlen, der sich für eine freie Trauung entscheidet!

Freie Trauung Bodenmais Startseite

Vanessa & Christian

Liebe Manu,
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Du hast die besondere Gabe, mit deinen Worten direkt ins Herz zu treffen.
Du hast unsere freie Trauung so wunderbar einzigartig, emotional und authentisch gestaltet.
Allein schon deine Mühen für unser Ritual und deine Google-Recherchen sprechen für sich. Ich bin so dankbar, dass ich dich gefunden habe und du uns bei allem unterstützt hast.
Du bist eine gute Seele und machst eine Hochzeit perfekt.
DANKE für alles!!!!! ❤️

Traurednerin Manu aus Niederbayern lacht in die Kamera

Einfach nur freie Traurednerin? 

 

Hallo, Servus und Grüß Gott - ich bin Manu.

 

Man könnte sagen: Ich bin freie Traurednerin. Denn genau das bin ich. Aber da ist doch noch so viel mehr. Ich bin:

🤩 Super-Fan von authentischen, unvergleichlichen und liebevollen Trauzeremonien, die perfekt zum Hochzeitspaar passen.

🥸 Kleiner Freak, wenn es um kreative, außergewöhnliche und einzigartige Traurituale geht – Von A wie Afrikanisch über D wie Dart und T wie Tequila bis Z wie Zaubertrank

🤹‍♀️ Worte-Akrobatin und Kreativ-Schreiberling für individuelle Reden zum Weinen, Lachen, Schmunzeln, Jubeln mit Herz, Hirn und Humor.

🫡 Leidenschaftliche Verfechterin von „Heiratet doch, wie ihr wollt!“

Heiratet doch, wie ihr wollt!

Habt ihr gewusst, dass es gar kein Hochzeits-Gesetzbuch gibt? Nirgends ist festgeschrieben ist, dass ihr samstags um 14 Uhr heiraten oder sämtliche Verwandtschaft und die komplette erste Klasse von damals einladen müsst. Nirgendwo steht, dass Gastgeschenke Pflicht sind oder romantische Musik oder peinlich Spielchen. 

Es ist euer Tag, es sind eure Regeln. Also heiratet doch, wie ihr wollt! In schwarz oder quietschebunt, mit Melodic Metal, Minnesang oder Hip Hop, an einem Mittwochabend oder einem Sonntagvormittag. Das Einzige „Muss“ an diesem Tag: Es muss euch gefallen. 

Genau das gilt auch für eure freie Trauung! Lasst uns weinen und lachen und weinen vor Lachen. Lasst uns Dart spielen, die Infinity Steine sammeln oder Gin Tonic trinken. Lasst uns eure Geschichte erzählen, eure Lieder hören, eure Liebe feiern. 

Ihr habt euch gefunden und das ist es, worum es gehen soll. 

Ich kümmere mich um den Rest, ihr braucht mir nur noch schreiben.

Jetzt Manu als Traurednerin für eure Trauung, das Willkommensfest oder als Ghostwriterin anfragen

4 + 4 =